1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Google/Android Kalender

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Fuzzel, 18.01.2012.

  1. Fuzzel, 18.01.2012 #1
    Fuzzel

    Fuzzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo an alle,

    ich hab ein dummes Problem mit dem Kalender von Google/Android. Wenn ich über den PC mit Internetbrowser in den Kalender gehe, sehe ich den einen Kalender "Freizeit" nur einmal, aber wenn ich über mein Android Smartphone den Kalender verwende, sehe ich diesen Kalender "Freizeit" zwei mal und weiß nicht wo ich ihn löschen kann, weil man das ja eigentlich nur im Internetbrowser am PC machen kann und da bekomme ich ja wie gesagt nur den einen angezeigt.

    Ich habe den Kalender auf meinem Smartphone schon aktuallisiert, also dadran kanns nicht liegen.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, wie ich dieses nervige Problem loswerde!
     
  2. Fulminator, 18.01.2012 #2
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Guck mal im Android-Kalender unter Einstellungen -- Kalender.
    Welche Kalender sind dort aktiv?

    ************************
    Mit Tapatalk
     
  3. JanF, 18.01.2012 #3
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Wenn Du keine alten Einträge im Kalender auf dem Handy hast, die Du dort behalten möchtest (ich glaube es wird nur bis 1 Monat zurück synchronisiert). Kannst Du folgendes versuchen:

    Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

    Dort den Reiter "Alle" wählen und nach "Kalenderspeicher" suchen. Dort die Daten löschen. Dies löscht alle Termine und Kalender lokal vom Handy und zwingt das Telefon, sie bei der nächsten Synchronisation diese wieder frisch aus dem Internet zu ziehen.
     
  4. Fuzzel, 18.01.2012 #4
    Fuzzel

    Fuzzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Vielen Dank
    Hat sich erfolgreich geändert!
     
  5. nica, 18.01.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Du hast also auch nun 4 Monate alte Termine? Ich war da der Ansicht, dass die Methode von JanF nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen