1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Google Kalender

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo Allgemein" wurde erstellt von 22lutz22, 26.01.2012.

  1. 22lutz22, 26.01.2012 #1
    22lutz22

    22lutz22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo,

    bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines Novo 7 basic. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, meinen google Kalender mit dem Gerät zu verbinden. E-Mail und Bilder aus Picasa funktionieren ohne Problem. Wenn ich versuche den Kalender einzurichten wird der Benutzername, die Domain und der Server abgefragt. Hier habe ich schon verschiedene Kombinationen vergeblich ausprobiert. Auch in den Kontoeinstellungen habe ich schon vergeblich nach einem Eintrag zu google Kalender gesucht. Vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen?
     
  2. Mysterydunex, 26.01.2012 #2
    Mysterydunex

    Mysterydunex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Erstelle im Kalender ein neues konto als exchange konto und gib dort deine googlemail daten ein. Unter server gib: m.google.com ein, dann geht's.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  3. 22lutz22, 27.01.2012 #3
    22lutz22

    22lutz22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2012
    Hallo,

    die Neuanlage eines exchange-Kontos war die Lösung. Richtet man aus dem Kalender ein solches Konto ein, werden auf der ersten Einstellungsseite die Google-Mail und das Kennwort abgefragt. Unter Domain muss man den Benutzernamen um die Endung "@googlemail.com" ergänzen. Der Server muss auf m.google.com geändert werden. Mit diesen Einstellungen bekomme ich mein Termindaten angezeigt.

    Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt sind die Geburtstage. Die habe ich in den Kontakten erfaßt und bekomme sie im google Kalender angezeigt. Funktioniert das auch auf dem Tablett?
     
  4. Mysterydunex, 27.01.2012 #4
    Mysterydunex

    Mysterydunex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Bist du sicher, das du sie nicht separat eingeben hast? Ich habe die auf meinem Handy auch in den Kontakten erfasst, sie werden aber nicht im Kalender angezeigt.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  5. sinus61, 27.01.2012 #5
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Damit die Geburtstage in den Kalender kommen muss man einerseits bei Google den Geburtstagskalender aktivieren und wenn sie dann dort im Kalender sind in der Android Kalenderanwendung auch bei dem Geburtstagskalender markieren das er synchronisiert werden soll.
     
  6. Mysterydunex, 27.01.2012 #6
    Mysterydunex

    Mysterydunex Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Cool, jetzt habe ich zwar viele doppelt, aber das lässt sich ändern. Danke für den Tipp!
    :thumbup:

    Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Advanced mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen