Problem mit Google Messenger (ehem. Huddle)

bmwpowerf11

bmwpowerf11

Dauergast
106
Hallo. Ich nutze den Google Messenger (ehem. Huddle) schon seit einiger Zeit.
Was ich aber immerzu merke ist das der Messenger oft bis zu 2 Stunden und mehr braucht um die Nachricht zuzustellen. (wenn ich von alleine reinsehe kommt die Mittteilung dann sofort).
Kann man das irgendwie verbessern?
So ist der Messenger nahezu nicht zu benutzen.

Ich möchte Ihn als SMS ersatz von mir (Android) zu einem anderen IPhone einsetzen.
Evtl wisst Ihr noch eine andere gute Lösung. (auser Whatsapp)
 
Whatsapp, warum nicht?
Geht vielleicht Chat On von Samsung schon für's Iphone?
Geplant war es, aber ob es schon fertig ist, k.A.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Google Talk?

Oder der neue Facebook Messenger?
 
Whats app hatte ich schon mal und war nicht so zufrieden.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Google Talk und Facebook Messenger?
Kommen da die NAchrichten auch erst so sehr verspätet an?
Gerade Google Talk wird sich doch bestimmt nichts zum Google Messenger nehmen, oder?
 
bmwpowerf11 schrieb:
Whats app hatte ich schon mal und war nicht so zufrieden.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Google Talk und Facebook Messenger?
Kommen da die NAchrichten auch erst so sehr verspätet an?
Gerade Google Talk wird sich doch bestimmt nichts zum Google Messenger nehmen, oder?

Also du kannst sie Vergleichen wie mit einem instant messenger.. Kommen sofort an ;-) gtalk nutze ich nur für die vips und fb messenger für alles andere

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
ich nutze Gtalk inzwischen für die meisten Nachrichten, SMS nur noch für ein paar Spätzünder mit Steinzeit-Handys :tongue:

Die Nachrichten kommen, wenn man UMTS oder Wlan Empfhang hat sofort an und wenn man das nicht hat, eben beim nächsten Netzkontakt. Praktischer Weise kann man den Chatverlauf auch in Google Mail abrufen und darin suchen, falls man mal ne alte Info braucht. Die Verknüpfung von Desktop- und Handy-Messanger find ich super und selbst Leute ohne Android können damit kostenlos mit einem Kommunizieren, indem sie einfach Google Mail öffnen und dort Gtalk benutzen.

WhatsApp mag ich persönlich nicht. Finde es nicht gut, dass alle meine Kontakte auf deren Servern hochgeladen werden und vor allem, wenn man sich abmeldet nicht gelöscht werden. Hab ich am Anfang mal auf Empfehlung eines Bekannten geladen und nachdem ich das mit dem Upload der Kontaktdaten kapiert habe, wieder gelöscht. Neulich wollte ich was testen und siehe da, nach dem neuen Anmelden, sind mal schön noch alte Nachrichten vorhanden. NeeNee, für meine Daten ist es nun schon vorbei, aber empfehlen würde ich das niemanden...
 
Ich kann nicht schon wieder alle meine Freunde an einem neuen Messenger gewöhnen. Ich muss jetzt beim Google Messenger bleiben, aber warum geht das Ding zu unzuverlässig?
Es kommen manche Nachrichten erst 4 Stunden später, weil ich dann zufällig reinsehe.

Was kann man machen damit der Google Messenger zuverlässiger wird?
 
Wie ist das eigentlich bei euch?
Wie läuft der Google Messenger bei euch?

Ich hab jetzt schon das zweite Android Handy. Der Messenger geht genau so beschissen wie immer.:mad:
 
Ich habe diesen Thread hochgeholt, weil ich keine Nachrichten mit dem Messanger versenden kann.
Ich hab die Daten und die Cache der App geloescht, nichts hat geholfen :-(
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
424
linuxnutzer
L
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
176
fraz14
fraz14
Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.601
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten