1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Google Messenger (ehem. Huddle)

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von bmwpowerf11, 05.12.2011.

  1. bmwpowerf11, 05.12.2011 #1
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo. Ich nutze den Google Messenger (ehem. Huddle) schon seit einiger Zeit.
    Was ich aber immerzu merke ist das der Messenger oft bis zu 2 Stunden und mehr braucht um die Nachricht zuzustellen. (wenn ich von alleine reinsehe kommt die Mittteilung dann sofort).
    Kann man das irgendwie verbessern?
    So ist der Messenger nahezu nicht zu benutzen.

    Ich möchte Ihn als SMS ersatz von mir (Android) zu einem anderen IPhone einsetzen.
    Evtl wisst Ihr noch eine andere gute Lösung. (auser Whatsapp)
     
  2. Randall Flagg, 05.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Whatsapp, warum nicht?
    Geht vielleicht Chat On von Samsung schon für's Iphone?
    Geplant war es, aber ob es schon fertig ist, k.A.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Multisaft7, 05.12.2011 #3
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Google Talk?

    Oder der neue Facebook Messenger?
     
  4. bmwpowerf11, 05.12.2011 #4
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Whats app hatte ich schon mal und war nicht so zufrieden.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit Google Talk und Facebook Messenger?
    Kommen da die NAchrichten auch erst so sehr verspätet an?
    Gerade Google Talk wird sich doch bestimmt nichts zum Google Messenger nehmen, oder?
     
  5. Multisaft7, 05.12.2011 #5
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Also du kannst sie Vergleichen wie mit einem instant messenger.. Kommen sofort an ;-) gtalk nutze ich nur für die vips und fb messenger für alles andere

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. App-Fetischist, 07.12.2011 #6
    App-Fetischist

    App-Fetischist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich nutze Gtalk inzwischen für die meisten Nachrichten, SMS nur noch für ein paar Spätzünder mit Steinzeit-Handys :tongue:

    Die Nachrichten kommen, wenn man UMTS oder Wlan Empfhang hat sofort an und wenn man das nicht hat, eben beim nächsten Netzkontakt. Praktischer Weise kann man den Chatverlauf auch in Google Mail abrufen und darin suchen, falls man mal ne alte Info braucht. Die Verknüpfung von Desktop- und Handy-Messanger find ich super und selbst Leute ohne Android können damit kostenlos mit einem Kommunizieren, indem sie einfach Google Mail öffnen und dort Gtalk benutzen.

    WhatsApp mag ich persönlich nicht. Finde es nicht gut, dass alle meine Kontakte auf deren Servern hochgeladen werden und vor allem, wenn man sich abmeldet nicht gelöscht werden. Hab ich am Anfang mal auf Empfehlung eines Bekannten geladen und nachdem ich das mit dem Upload der Kontaktdaten kapiert habe, wieder gelöscht. Neulich wollte ich was testen und siehe da, nach dem neuen Anmelden, sind mal schön noch alte Nachrichten vorhanden. NeeNee, für meine Daten ist es nun schon vorbei, aber empfehlen würde ich das niemanden...
     
  7. bmwpowerf11, 26.12.2011 #7
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich kann nicht schon wieder alle meine Freunde an einem neuen Messenger gewöhnen. Ich muss jetzt beim Google Messenger bleiben, aber warum geht das Ding zu unzuverlässig?
    Es kommen manche Nachrichten erst 4 Stunden später, weil ich dann zufällig reinsehe.

    Was kann man machen damit der Google Messenger zuverlässiger wird?
     
  8. bmwpowerf11, 30.12.2011 #8
    bmwpowerf11

    bmwpowerf11 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Wie ist das eigentlich bei euch?
    Wie läuft der Google Messenger bei euch?

    Ich hab jetzt schon das zweite Android Handy. Der Messenger geht genau so beschissen wie immer.:mad:
     
  9. Ladylike871, 12.05.2012 #9
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,238
    Erhaltene Danke:
    17,577
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich habe diesen Thread hochgeholt, weil ich keine Nachrichten mit dem Messanger versenden kann.
    Ich hab die Daten und die Cache der App geloescht, nichts hat geholfen :-(
     

Diese Seite empfehlen