1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Google und Market

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Gomesch, 22.02.2012.

  1. Gomesch, 22.02.2012 #1
    Gomesch

    Gomesch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Moin erst mal.

    Ich nutze mein Samsung Galaxy Nexus jetzt seit Dezember 2011.
    Ich habe einen Google+ und einen Mailaccount (ist ja derselbe).
    Und seit ich das Telefon habe, habe ich mir auch eine Menge Apps aufgespielt.
    Das hat auch immer problemlos geklappt.

    Doch jetzt, irgendwann Anfang Februar, funktioniert das nicht mehr.
    Wenn ich mir im Market (auf dem PC) Apps installieren will, sagt er mir, dass kein Gerät mit meinem Account verbunden sei. (Also ICH habe es nicht aus meinem Account gelöscht).
    Wenn ich den Market vom Handy aus aufrufe gab es eine Meldung, das ein Fehler (-101) aufgetreten sei, das gleiche auch bei allen versuchten Updates von anderen Apps.
    ich habe dann das Market.Update de-installiert, also die Hersteller-Version geladen. Seitdem bekomme ich auch den Fehler,jedcoh ohne Fehlernummer.

    Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was ich machen soll.

    Wie kann ich denn meinem Google-Account sagen, dass ich ein Handy habe ?
     
  2. Handymeister, 22.02.2012 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,057
    Erhaltene Danke:
    23,586
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du mal im Systemmenü nachgesehen, ob dort ein Google-Konto zur Synchronisation eingetragen ist? Alternativ kann es auch helfen, mal die Daten und den Cache der Market-App zu löschen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Gomesch bedankt sich.
  3. Gomesch, 22.02.2012 #3
    Gomesch

    Gomesch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Super schnelle Antwort :)

    Also, ich habe unter der Synchronisation nachgeschaut.
    Dort steht meine Googlemail-Adresse, jedoch mit der Endung "...@gmail.com".
    Ich habe jetzt ein neues Konto hinzugefügt, mit der Endung "...@googlemail.com", das ist meine Mail-Adresse.
    Und siehe da : Jetzt stehen 29 Updates an, die alle automatisch laufen.
    Es funktioniert alles wieder !

    VIELEN DANK ERSTMAL FÜR DEN HINWEIS !!!


    Jetzt frage ich mich natürlich, warum es mal funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr, aber das ist eine andere Frage^^
     
  4. androidwissen, 22.02.2012 #4
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Echt komisch. Bei mir funktioniert es mit beiden Endungen.
     

Diese Seite empfehlen