1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Gopal/Samsung Fit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von NiVa2011, 26.06.2011.

  1. NiVa2011, 26.06.2011 #1
    NiVa2011

    NiVa2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo
    Mein Name ist Nico und bin heute auf diese Forum gestossen!

    Weiss nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe!

    Habe am Donnerstag bei Aldi ein Samsung Galaxi Fit erworben und bekomme GoPal nicht zum laufen!
    Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Ihr aktuelles Abonnement deckt dieses Land nicht"!
    Dabei sollte die Software gleich startklar sein, so steht es jedenfalls auf der Verpackung!

    Kann es evtl sein, dass die Software nur mit einer Medion/ Aldi Simkarte funktioniert?
    Ich benutzte Congstar!

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Lg
    Nico
     
  2. toso5000, 13.07.2011 #2
    toso5000

    toso5000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2011
    [FONT=&quot]Hallo Nico,[/FONT]
    [FONT=&quot]evtl. hast Du das Problem schon lösen können? Dann bitte ein kurzer Bericht.[/FONT]
    [FONT=&quot]Einen wirklichen Lösungsansatz habe ich nicht.[/FONT]
    [FONT=&quot]> Kann es evtl. sein, dass die Software nur mit einer Medion/ Aldi Simkarte funktioniert?[/FONT]
    [FONT=&quot]Das ist definitiv nicht so, bei mir funktioniert GoPal derzeitig mit einer Fonic Karte. Muss bei Congstar Datenübertragung evtl. freigeschaltet werden, durch den Betreiber?[/FONT]
    [FONT=&quot]Blockt Dich GoPal gleich beim Start aus oder kommst Du auf die Options-Seite "Finden, Favoriten, Karte, Mehr"? Über "Mehr" kommst Du an die Medion spezifische Daten und Einstellungen ...[/FONT]
    [FONT=&quot]Über "Meine Karten" bekommst Du die Karten angezeigt, für die Du auch eine Lizenz hast (DE, CH, AU)[/FONT]
    [FONT=&quot]Unter "Meine Dienste" wird die Zeitdauer der Liens angezeigt, diese ist bei mir auf 2021-07-08 befristet.[/FONT]
    [FONT=&quot]Ach ja, unter "Mein Profil" solltest Du Deine Tel-Nr. zur Nutzung freigeben.[/FONT]
    [FONT=&quot]Grundsätzlich braucht GoPal immer eine Datenverbindung, Routen und Suchen werden auf einem zentralen Server bei Medion berechnet, Karten sind bei Auslieferung nicht vorinstalliert, können aber heruntergeladen werden (DE, CH + AU = ca 200 MB), Verbindung über z.B. WLAN empfohlen.[/FONT]
     
  3. NiVa2011, 13.07.2011 #3
    NiVa2011

    NiVa2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo

    Danke für deinen Tip, jetzt gehts!

    Hatte bis heute noch keine Lösung!Bis heute!

    Man muss tatsächlich eine aktive Datenverbindung haben, damit GoPal läuft!
    Obwohl ich mir die Karten bereits runtergeladen hatte (200 MB) braucht man die Onlineverbindung.Ich denke, das hat was mit dem Kopierschutz zutun!

    Was ich auch nicht wusste, man braucht für MMS auch eine Datenverbindung!
    Tja, das ist Android

    Kennst Du ein ordentliches App, mit der man seine Interverindung im Griff hat und kontrollieren kann?
    Ich hab nämlich keine Internetflat und habe bereits innerhalb kürzester Zeit 100min überschritten.
    Kann nicht nachvollziehen warum. Vielleicht gibt es ja ein App!

    Liebe Grüsse
    Nico
     
  4. toso5000, 12.08.2011 #4
    toso5000

    toso5000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Nico> Kennst Du ein ... App ... Interverindung im Griff hat und kontrollieren kann?
    Nico> Ich hab nämlich keine Internetflat und habe bereits innerhalb kürzester Zeit 100min überschritten.

    Hi Nico, hat zwar ewig gedauert, aber dieser Thread dürfte für Dich interessant sein ...
    Gruss toso5000
     

Diese Seite empfehlen