1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit GPS

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von YaNnIk, 29.10.2010.

  1. YaNnIk, 29.10.2010 #1
    YaNnIk

    YaNnIk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Hi Leute,

    ich hab mein HTC Magic (mit CyanogenMod 5.0.8) schon länger.. Das folgende Problem hat ich auch schon immer, aber es hat mich nie wirklich gestört. Jetzt bin ich aber seid kurzem stolzer MTB Besitzer und würde meine Touren (und bestimmte Downhill oder Freeride Locations) tracken..

    Als Programm dafür benutze ich "My Tracks".

    Aber das Problem ist bei My Tracks genauso wie bei Google Maps..

    Wenn ich Google Maps starte, findet das Handy innerhalb von wenigen Sekunden meinen aktuellen Standort.. Nur wenn ich mich dann von diesem Punkt wegbewege, dann wird die Position nicht aktualisiert.. Also es bleibt bei dem Punkt wo ich Maps gestartet hab. .Wenn ich dann eine Zeit lang warte (mal mehr, mal weniger lang) Dann wird der Punkt aktualisiert und bewegt sich dann auch mit meiner aktuellen Position mit..

    Aber das dauert halt und ich will mein Handy mit vollem GPS nicht ne viertelstunde "vorglühen" müssen und dabei unnötig viel Akku verpulvern.. (Ich denke mal, dass der Akku eh nicht für ne ganze Tour mit eingeschaltetem GPS reicht..)


    Habt ihr das Problem auch und das ist ganz normal, oder ist da irgendwas nicht in Ordnung? Wenn ja, wie kann ichs beheben??

    Danke im Vorraus ;)
     
  2. Arm4g3dd0n, 01.11.2010 #2
    Arm4g3dd0n

    Arm4g3dd0n Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Also ich hab das problem auch.. der pfeil fährt nicht mit mir mit. Nur wenn ich ne weile unterwegs bin und nochmal auf mein Standort anzeigen klicke, dann springt er weiter, aber bleibt dann, trotz bewegung, dort stehen. Also ich hab die vermutung, dass es seid einem update war, sonst gings nämlich immer.
    Liegt dann wohl anner app, nicht am handy :/
     

Diese Seite empfehlen