1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit GPS...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Blin4ik, 16.01.2011.

  1. Blin4ik, 16.01.2011 #1
    Blin4ik

    Blin4ik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hey,

    ich hab ein kleines Problem und zwar findet mein HTC irgendwie kein GPS Signal.

    Also wenn ich z.B. die Navigation anmache die schon vorinstalliert war, kann er keine routen berechnen oder er kann meinen Standpunkt nicht ermitteln, ich weiß auch nicht woran das liegt, GPS ist eingeschaltet dieses symbol wird auch oben angezeigt, aber er scheitert...

    hat vielleicht noch einer das Problem gehabt ? und hat eine Lösung?
     
  2. Lomb, 16.01.2011 #2
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Du stehst nicht zu fällig in nem keller oder sonst wo, wo du gut abgeschirmt bist?
    Versuchs mal mal drausen und mit der googlemaps app und gib ihm ein wenig zeit.
     
  3. Blin4ik, 16.01.2011 #3
    Blin4ik

    Blin4ik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    nope, nicht im keller ^^

    ich war ja sogar untwegs auf der straße,
    gut er hat zwar erkannt wo ich fahre, aber keine namen der städte oder straßen wurden mir gezeigt und die route konnte auch nicht berechnet werden, es bleibt einfach bei "GPS Signal wird gesucht"
     
  4. Lomb, 16.01.2011 #4
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    und haste mal versucht einfach deinen genauen standort mit maps zu erkennen?
     
  5. Blin4ik, 16.01.2011 #5
    Blin4ik

    Blin4ik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    bei maps will der eine W-lan verbindung und erkennt den standort dann auch, aber so nur durch GPS funktioniert es nicht
     
  6. roubi, 17.01.2011 #6
    roubi

    roubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Du hast nicht zufällig eine andere SD-Karte in dein Telefon gesteckt?
    Auf der mitgelieferten sind nähmlich die Karten für die installierte navi-Software...

    Gruß,
    roubi.
     
  7. Deuned, 17.01.2011 #7
    Deuned

    Deuned Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    19.10.2010

    Du hast doch bei GPS ein Häkchen gesetzt?
     
  8. Blin4ik, 25.01.2011 #8
    Blin4ik

    Blin4ik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    nein ist alles orginal, und häckchen ist au da,
    aber irgendwie findet der keine lokalen daten iwie..
     
  9. nepumuk, 27.01.2011 #9
    nepumuk

    nepumuk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Ist aber bei meinem DZ genauso, allerdings scheint es an der Software zu liegen....
    Ich wohne in einer Flachdach-Wohnung, ist natürlich kein Freier Himmel, aber bis jetzt hat jedes GPS-Gerät funktioniert, mal hat es etwas länger gedauert, mal ging es recht flott.
    Das DZ sucht und sucht und sucht, allerdings, ich habe noch NDrive installiert, wenn ich das starte ist der Satfix ziemlich schnell da, gut nicht so schnell wie z.B. bei meinem Tomtom, aber bleibt noch unter 1 Minute.
     

Diese Seite empfehlen