1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Handcent sms

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von king alrik, 28.05.2010.

  1. king alrik, 28.05.2010 #1
    king alrik

    king alrik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hallo Leute
    Habe ein kleines Problem mit Handcent sms . Wenn ich eine sms bekomme , bekomme ich die immer mit beiden Programmen , also mit dem Standart App und mit Handcent , beim Verschicken geht alles über Handcent . Dachte eigentlich ich habe Handcent schon als Standart App für Sms eingestellt , scheinbar nicht richtig ?

    Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein kleines Problem ? Will Handcent eigentlich nur weil man seinen eigenen Klingelton einstellen kann ;)
     
  2. Kjetal, 28.05.2010 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Du mußt die Benachrichtigung im Handy Standart SMS Programm Deaktivieren, dann bekommst du sie nur über Handcent
     
  3. MasterOfDesaster, 28.05.2010 #3
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Handcent SMS als Standard eingerichtet? Die Benachrichtigungseinstellungen in der Standard-SMS-Anwendung deaktiviert? Dann bekommt zumindest nicht die Benachrichtigung doppelt, aber in der Standard-Anwendung werden afaik die SMS natürlich trotzdem gespeichert.
     
  4. king alrik, 28.05.2010 #4
    king alrik

    king alrik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Als Standart habe ich Handcent . Die Benachrichtigungen vom Orig. App werde ich mal abschalten . Das mit dem speichern der Nachrichten ist schon blöd :(

    Danke für die schnellen Antworten ;)
     
  5. SteveBln, 09.08.2010 #5
    SteveBln

    SteveBln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich grabe den Thread mal aus, da er mMn am ehesten passt, denn ich habe auch ein "Problem" bei meinem Handcent entdeckt.

    Dieses Problem ist mir bislang nicht aufgefallen, aber eben wollte ich in einer SMS ein Wort in Anführungszeichen setzen (") springt die Anzeige der verbleibenden Zeichen von 160 sofort auf 70 um.

    Irgendwie kann ich mir das nicht so recht erklären.

    Habe das Samsung Galaxy S (FW: Android 2.1, JM5) und die aktuelle Version von Handcent.

    Hat jemand eine Idee?
     
  6. norbert, 09.08.2010 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hmm also mit dem doppelten Anführungszeichen (") als auch mit dem einfachen (') konnte ich das jetzt nicht nachvollziehen, die haben meinen Zeichenvorrat nicht verändert.
    Lustigerweise, wenn ich ein umgekehrtes Apostroph (`) nehme, springt bei mir die Anzeige auch von 160/160 auf 69/70 um. Scheint ein Bug mit dem Zeichensatz zu sein - ich kenn das Problem noch von meinem MDAc, der hatte auch sowas, bei einem bestimmten Zeichen hat es gleich zig Zeichen verbraucht.

    Am besten du schreibst einfach mal den Programmentwickler an, ich schätze die kennen das Problem noch gar nicht. Wenn es lösbar ist, werden die das auch hinbekommen. Dann bekommen wir in kürze wieder ein Update :)

    Hab es grad mit dem normalen SMS-Programm getestet, auch da scheint das (´) ein wenig mehr Platz zu benötigen, denn bereits in der zweiten Textzeile wird angezeigt daß die erste SMS gleich voll ist... Dürfte also eher am ROM liegen als am Programm. Versuch es am besten auch mal mit dem normalen Programm, ob das den gleichen Fehler hat (das zeigt bei mir allerdings erst die letzten 10 Zeichen an, vorher sieht man nicht wieviel noch frei ist).
    Und: dieses Problem gibt es nur beim ersten Zeichen (`), bei weiteren benötigt es ebenfalls nur ein Zeichen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
  7. SteveBln, 10.08.2010 #7
    SteveBln

    SteveBln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Das komische ist, dass es beim einfachen Anführungszeichen (') auch ganz normal weiterzählt. Das umgekehrte Apostroph hab ich gar nicht :) oder ich sehe es nicht.
    Lustigerweise ist der gleiche Bug auch bei diesen Zeichen (<< und >>) bei den einfachen Zeichen (< und >) ist es wiederum nicht so und die die folgenden Zeichen ([, ], { und }) ziehen zwei anstatt ein Zeichen ab.

    Ich werd wohl mal bei Gelegenheit den Entwickler anschreiben.
     
  8. norbert, 10.08.2010 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Naja, daß << und >> 2 Zeichen belegen, erscheint mir erst mal normal - ich muß dafür auch 2 mal die Taste drücken *g*

    Und wenn für ein Sonderzeichen mal 2 Buchstaben belegt werden, ist das auch verkraftbar. Wenn aber gleich 90 (!) Zeichen verschluckt werden, ist das schon etwas störend (vor allem, bei der 2. SMS die dazu gehört, ist auch nicht mehr Platz).

    Wie aber von mir angedeutet, ich denke das Problem liegt hier eher am ROM bzw. an der Zuteilung der Buchstaben als an Handcent. Ich geh jetzt sogar so weit und behaupte mal frech, daß sich für jedes Gerät (vielleicht auch für die einzelnen ROM-Bastler) eine Liste aufstellen lässt, anhand derer solch spezielle Sonderzeichen angeführt werden können.

    Das umgekehrte Apostroph (`) findet sich auf der Hardware-Tastatur übrigens über ALT-W, aber nicht alle hier haben überhaupt eine richtige Tastatur :p
     
  9. SteveBln, 10.08.2010 #9
    SteveBln

    SteveBln Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ahso. Naja diese umgekehrte Apostroph hab ich halt nicht.

    << und >> sind bei mir direkt als Sondersymbole vorhanden und verbrauchen nicht 2, sondern ebenfalls 90 Zeichen. Das andere Sonderzeichen wie die ecke Klammer zwei Zeichen verbrauchen ist nicht dramatisch, fiel mir aber gerade auf, als ich gucken wollte, ob noch mehr Zeichen diesen Bug haben.

    Naja mal gucken, wie sich der Entwickler äußert, falls es dann ein Feedback gibt.
     
  10. Jabba-the-hut, 10.08.2010 #10
    Jabba-the-hut

    Jabba-the-hut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    ...also zumindest beim SE x10 mini sehe ich keine möglichkeit die
    benachrichtigung im standard sms programm zu deaktivieren.
    oder hat da jemand einen tipp?
     
  11. hasenheide, 13.08.2010 #11
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Einstellungen / Sony Ericsson / SMS/MMS / Benachrichtigungen
     

Diese Seite empfehlen