problem mit HD2_NDT_MIUI

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von michikk, 01.08.2012.

  1. michikk, 01.08.2012 #1
    michikk

    michikk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC HD2
    hallo ich habe es endlich geschafft die miui 6.0 rom auf mein hct hd2 zu installieren.
    doch sobald das handy betriebsbereit ist kommen 1000 von benachrichtigungen
    wo sämmtliche prozesse geschlossen werden müssen. musik market usw obwohl es grade hochgefahren hat und ich nichts benutzt habe.
    bitte um hilfe - danke !
     
  2. Fietze, 01.08.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Naja, was du jetzt alles falsch gemacht hast weiss ich nicht, aber hast du deine SD-Karte partitioniert?
    Das Rom verlangt nach einer extend Partition und einer min. 128 MB großen Swap.
    Im 2. Post findest du Installationshinweise:
    [13.Feb.12][MAG/cLK] NDT MIUI 2.3.7 DEVELOPMENT V48.0|STABLE V6.0 - xda-developers


    Ich würde dir aber zu diesem Rom raten.
    [17 JUL 2012][MAGLDR/cLK]TyphooN CyanogenMod 7.2.0.1 v3.8.7[2.3.7][A2SD+][tytung r14] - xda-developers
    Wähle den Magldr-Download und schaue bei vorherigen Versionen, da ist eine mit "stable" gekennzeichnet.
    Also keine "nightly" nehmen.


    Unten ein Link zu einer anderen Anleitung, erstelle aber auch hier eine Ext.
    Damit hast du einen erweiterten internen Speicher, da in dem Rom A2SD schon eingebaut ist

    Anleitung zum Flashen von Android Roms mit MAGLDR [Anleitung]

    Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, brauchst du nicht mehr Hspl4 und RadioRom 2.15.50.14 flashen. Das hast du doch schon?
    Aber ab Task29 weitermachen.

    Du mußt später in der Anleitung eine "flash.cfg" Datei editieren, gib dort bei System 150 und bei Cache 5 ein.
    Dann hast du die richtigen Partitionen für das Typhoon Rom.

    Ich denke dann werden deine Spiele auch alle laufen...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    michikk bedankt sich.
  3. michikk, 01.08.2012 #3
    michikk

    michikk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC HD2




    vielen dank schonmal für deine antwort.
    ich habe es jetzt geschafft, habe an hardreset gemacht und nun geht wieder alles.
    leider kenn ich mich sehr magerhaft mir android aus.
    könntest du mir genauer erklären was ich tuhn muss um ein ordentliches hd2 zu haben ? :D
    mir wurde android von einem bekannten drauf gemacht . unter dieser einleitung: HTC HD2: Android in fünf Schritten installieren | HTCInside.de

    das einzige was ich verändert habe ist diese folgende rom installiert:HD2_NDT_MIUI_GINGER_2.3.7_STABLE_V6.0_MAGLDR

    ich würde mich sehr freuen wenn du mir dabei helfen würdest -
    1. den internen speicher zu vergrößern
    2 eine gute rom zu finden
    3 gameloft spiele zum laufen zu bringen.
    aber bitte für idioten,
    vielen vielen dank im vorraus!
     
  4. Karl1388, 01.08.2012 #4
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    In den verlinkten Anleitungen ist alles bestens erklärt. Es kann nun nicht für jeden alles extra vorgekaut werden.

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
    michikk bedankt sich.
  5. Fietze, 01.08.2012 #5
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Habe eben gesehen, das bei der HTC Inside nicht unbedingt das empfohlene RadioRom genommen wurde.
    Hier das richtige:
    https://rapidshare.com/files/1983258913/Leo_2.15.50.14.zip
    Das HD2 im Bootloader an den PC anschliessen und die CustomRUu als Admin ausführen.

    Dann einschliesslich Task29, nach der oben verlinkten Anleitung vorgehen.
    Oder du führst eine Magldr-Repartition (150/5) mit dem NandToolkit (das haste ja schon benutzt) durch.
    http://www.android-hilfe.de/3285097-post17.html

    Du mußt dabei nur für System 150 und Cache 5 wählen. Das A2SD-Script nicht flashen, da das Typhoon schon eins drinne hat.

    Also:
    1. SD-Karte partitionieren (Ext 1024 und Swap 0), danach das Typhoon-Rom drauf packen
    2. RadioRom flashen
    3. Magldr-Repartition
    4. Typhoon-Rom flashen
    5. Booten
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    michikk bedankt sich.
  6. michikk, 01.08.2012 #6
    michikk

    michikk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC HD2
    gut soweit eigentlich alles verstanden außer das ich die folgende anleitung nicht runterladen kann da ''mein konto nicht aktiviert ist''..?!
     
  7. Fietze, 01.08.2012 #7
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Welche Anleitung das "Anleitung Magldr.pdf" oder meinst du das RadioRom bei Rapidshare?
     
    michikk bedankt sich.
  8. michikk, 03.08.2012 #8
    michikk

    michikk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC HD2
    erstmal vieelen dank!
    alles funktioniert perfekt. alle spiele funktionieren einwandfrei.
    doch leider ist mein internert speicher so geblieben wie er war,
    woran könnte das liegen ?
     
  9. Fietze, 03.08.2012 #9
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Nene, ist alles gut so. Vorrausgesetzt du hast die extend Partition korrekt erstellt.
    Die Ext wird ja nicht als interner Speicher gemountet. Deshalb zeigt das System dir den zusätzl. Speicher nicht an.
    Installiere dir mal Titanium Backup, die App zeigt dir den erweiterten internen Speicher als "SD-Karte (A2SD)" an.
    Und wenn es nicht funktionieren würde, hättest du deine Games doch gar nicht alle installieren können?

    Du darfst jetzt auf keinen Fall unter Einstellungen/Apps oder Anwendungen irgendwelche Apps auf die SD-Karte verschieben.
    Denn dann landen sie in der langsamen Fat32 der SD-Karte.
    Dies nennt sich App2SD, das andere mit der Ext = A2SD!


    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
  10. michikk, 03.08.2012 #10
    michikk

    michikk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC HD2
    so stehts bei mir im titanium backup:
    system room 157mb(11,5mb frei)
    intern 267mb(248frei)
    sd-karte 14,8gb (12,3gb frei)
    sd karte(a2sd) 959mb (875mb frei)



    ist das jetzt so richtig ?
     
  11. Fietze, 03.08.2012 #11
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ja, siehe vorherigen Post!


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
    michikk bedankt sich.
  12. michikk, 03.08.2012 #12
    michikk

    michikk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC HD2
    ein großen dankeschön für deine hilfe !!
    auch wenn ich schwehr von begriff bin :D
    nochwas, ich kann die apps problemlos auf den internen speicher installieren, das heißt ich bekomme keine benachrichtigungen das mein speicher voll ist wenn ich den ''eigentlichen 250mb'' speicher voll habe ?!
     
  13. Fietze, 03.08.2012 #13
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Den eigentlichen internen Speicher wirst du kaum vollbekommen.
    Das meiste geht ja in die Ext.
    Und da hast du ja noch 800 MB frei.
    Schau dir doch einfach das Verhältnis interner Speicher und SD-Karte (a2sd) bei Titanium Backup an.


    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
    michikk bedankt sich.

Diese Seite empfehlen