1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit HTC Desire-S

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von nadine1990, 03.07.2011.

  1. nadine1990, 03.07.2011 #1
    nadine1990

    nadine1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    seid gestern habe ich das HTC Desire-S meiner Mutter, da sie mit dem Modell nicht klar kommt. Ich hab mich natürlich riesig gefreut da ich es mir momentan einach nicht leisten könnte. nunja, zum problem:

    die simkarte meiner mutter hab ich selbstverständlcih rausgenommen, aber sobald ich meine reinstecke, reagiert das handy nicht darauf. es geht an, fragt mich allerdings nicht nach meinem Code oder sonst was. Außerdem sind nur die Nummern und SMS von meiner Mutter darauf, Internet kann ich aber auch nicht benutzen. Woran kann das liegen dass das Handy meine Karte nicht "annimmt"?

    danke im vorraus,


    liebe grüße nadine
     
  2. powerbyte, 03.07.2011 #2
    powerbyte

    powerbyte Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Vielleicht hat das Handy ein Simlock?
     
  3. nadine1990, 03.07.2011 #3
    nadine1990

    nadine1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    ich denk das geht gar nicht beim desire? außerdem würde das dann überhaupt so weit funktionieren?
     
  4. BlackCorsa, 03.07.2011 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Welche SIM Karte hast du denn ?
    Ist sie älter als 3-5 Jahre ?

    Es kann sein dass sich das Desire S nicht mir alten SIM Karten verträgt. Ich würde eine neue SIM Karte bei deinem Anbieter einholen. Hatte ich ebenfalls machen müssen vor einiger Zeit, da meine alte SIM Karte noch nicht mal HSPA hatte
     
  5. Lip, 03.07.2011 #5
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Klär aber erst diese Sim lock Sache ab, sonst zahlst für ne neue aim karte und dann gehts auch damit nicht ;)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. nadine1990, 03.07.2011 #6
    nadine1990

    nadine1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    also meine mutter kennt sich mit technik null aus und weiß nicht ob da simlock drau ist. sie hat sich das handy mit einem vodafone vertrag geholt, eigentlich denk ich nicht dass dort simlock drau ist. wie kann ich das denn geau rausbekommen? ^^
     
  7. AndyDO, 03.07.2011 #7
    AndyDO

    AndyDO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Also, da es ein Handy aus einem Vertrag ist, wird mitsicherheit kein Simlock drauf sein.

    Und wegen der Sim Sperre, schau mal in denn Einstellungen unter Sicherheit ( Sim-Sperre einrichten ) nach.

    Zeigt er dir denn oben in der Leiste an das Netz vorhanden ist oder ist da kein Balken. Oder zeigt er dir eine Sim-Karte an mit Ausrufezeichen?

    Hier im Forum sind einige bei dennen die Karte nicht funktioniert hat, war anscheinend zu alt ( Ich allerdings habe damit kein Problem, meine T-Mobile Karte ist 6 Jahre alt und sie funktioniert einwandfrei ).

    Welchen Anbieter hast du denn?

    mfg
     
  8. LinuxUser, 03.07.2011 #8
    LinuxUser

    LinuxUser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Phone:
    HTC One X Plus
    Also wenn keine wichtigen Daten (SMS etc.) drauf sind würde ich die Sim-Karte einlegen und einen Werksreset machen und das Handy neu einrichten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. nadine1990, 03.07.2011 #9
    nadine1990

    nadine1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    und wie ?
     
  10. AndyDO, 04.07.2011 #10
    AndyDO

    AndyDO Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Ganz einfach, du gehst auf Einstellungen --- dann SD-Karte & Telefonspeicher --- da steht dann ganz unten "Auf Werkszustand zurück"

    Das war es schon

    mfg
     
  11. TigerByte, 21.09.2011 #11
    TigerByte

    TigerByte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hab auch ein VF DS, das is kein Simlock drauf. Vodafone hat bei keinem Android Phone Simlock.
    Ich würde auch eher auf eine veraltete Sim tippen.

    @ nadine: deine Sim sollte nicht älter sein als 2 Jahre + du müsstest optimaler Weise einen Mobilfunkvertrag oder Prepaidvertrag haben mit inclusiv Datenvolumen (min. 250MB) oder gar einer Datenflatrate. Das hat einfach den Hintergrund, weil die modernen Smartphones fast ständig eine Datenverbindung aufrecht halten. 80% der Apps (Programme) greifen auf das "mobile" Internet zu. Ohne Datenflat oder entsprechendem Volumenkontingent macht so ein Telefon keinen wirklichen Spaß.

    Meine 5 Cent dazu ;)

    Gruß - Tiger
     

Diese Seite empfehlen