1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit HTC Sync und Adobe Air

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Starfish, 19.09.2010.

  1. Starfish, 19.09.2010 #1
    Starfish

    Starfish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo liebe Android-Hilfe-Mitglieder,

    gleich zum Anfang: Ich habe mich bereits ausführlich darüber informiert, ob bereits eine Lösung für mein Problem besteht, jedoch habe ich nirgends einen Lösungsansatz gefunden und da es mir so vorkommt, dass ich der Einzige mit einem solchen Problem bin wende ich mich nun an euch.

    Ich wollte gern mein HTC Wildfire von 1und1 mit Outlook synchronisieren und habe deshalb die Software von der HTC-Homepage heruntergeladen und installiert. Während der Installation habe ich auch artig meine Anti-Viren-Software deaktiviert.

    Vor der ersten Verbindung von Handy und PC habe ich selbstverständlich auch USB-Debugging aktiviert. Das Handy wird auch von meinem PC erkannt, jedoch öffnet sich HTC Sync auf meinem PC nicht und zeigt lediglich folgende Fehlermeldung:

    "Für diese Anwendung ist eine Version von Adobe AIR erforderlich, die nicht gefunden wurde. Laden Sie die neuste Version der Laufzeitumgebung herunter, oder wenden Sie sich an den Autor der Anwendung, um eine akualisierte Anwendung zu erhalten"

    Es wird doch aber schon die neuste Version von Adobe Air direkt bei der Installation von HTC Sync installiert, oder? Selbstverständlich habe ich zwischenzeitlich mehrmals die Software sauber deinstalliert und erneut installiert, jedoch hat das alles nicht geholfen.

    Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann oder hat es selbst schon gehabt?

    Viele liebe Grüße

    Rico
     
  2. xtrashyx, 19.09.2010 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Musst du mal Adobe Air aktualisieren. In letzter Zeit gab es 1 oder 2 aktualisierungen von Adobe Air, kann sein dass die installierte vielleicht doch schon veraltet ist. Eigentlich meldet sich Adobe Air sobald ein Update verfügbar ist. Aber probier es mal manuel.
     
  3. Starfish, 19.09.2010 #3
    Starfish

    Starfish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wenn ich den Adobe Air Updater aufrufe teilt dieser mir mit, dass bereits die aktuellste Version installiert ist. Gerade habe ich auch nochmal überprüft, dass es sich um die Version 2.0.3.13070 und somit um die aktuellste handelt. HTC Sync meckert aber weiterhin :-(
     

Diese Seite empfehlen