Problem mit HTC_IME - Keine ÄÖÜ

M

matth

Neues Mitglied
0
Hallo Kollegen,
Dies ist meine erste Frage hier im Forum, bitte steinigt mich nicht gleich. :unsure:

Ich habe auf meinem Milestone, nachdem ich mit der OpenRecovery, und nach deren Anleitung, root und alles eingestellt habe die Standard Latin_IME gelöscht und mir die HTC_IME installiert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich in SMS (Handcent) und Email (K-9) keine Ä Ö Ü mehr schreiben kann, nur noch ae oe ue. Und das stört mich dann schon.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu reparieren (andere Version der HTC_IME) ? Oder muss ich mir wieder die Motorola Tastatur installieren?

danke und gruß
Matth
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sprache haste denn in den Tastatursettings eingestellt?
 
Hi Bandit, Danke für Deine Antwort.

Deutsch habe ich eingestellt.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das PopUp-Menü nicht erscheint. Ihr wisst, welches ich meine? Das in dem man aus einem schnöden >a< ein ä á à â oder so machen kann...

fehlt mir da eine .apk?
 
Du hast htc_ime UND clicker.apk installiert? brauchst ja beide
 
Hi,
Jep, habe ich installiert. Dachte clicker.apk wäre für die software Tastatur.
 
Hast du das Problem bei Software und Hardware Tastatur oder nur bei der Hardware?
 
Hmm also ich habe nun beide apk neu installiert, den Stein neu gebootet und es scheint zu funktionieren. Kann es sein, dass mir die ein oder andre App eine der apk überschrieben hat?
Ich hatte nämlich die clicker.apk und die htc_IME.apk installiert.

however - problem solved - thanks a lot!

@Bandit ich hatte es bei der Hardware Tastatur.. Statt dem Popup kam immer nur aaaaaaaaaaa oder ooooooooo o.ä.
 
Du solltest noch unter den Einstellungen - Sprache und Tastatur die Android deaktivieren.

Manchmal hatte/ hat die HTC IME im Hardware Mode dieses Problem. Lässt sich schnell lösen indem man 2x schnell die Menutasta auf der HW Tastatur drückt. Dann sollte das Auswahl Menü auch erscheinen.
 

Ähnliche Themen

B
  • blumenari
Antworten
8
Aufrufe
1.349
blumenari
B
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Sakaschi
  • Sakaschi
Antworten
7
Aufrufe
1.533
Sakaschi
Sakaschi
Zurück
Oben Unten