Problem mit Internet

K

KuBa89

Neues Mitglied
0
hallo liebe android-hilfe.de Community,

ich habe folgendes problem,

vor ca. 1 Monat habe ich das LG Optimus Speed bekommen, alles schön und gut, bin soweit zufrieden mit dem Handy, abgeshen vom Akku und meinen folgenden Problem das so aussieht:

immer wieder passiert es, dass bei meinem LGOS das Netz ausfällt, so das ich nicht telefonieren kann und auch das Mobile Internet nicht geht, eig passiert es nur wenn ich das Handy sperre (Tastensperre), sobald ich es entsperre dauerts ca. 2 minuten bis es wieder geht, manchmal gehts gar nicht oder es dauert länger als 5 minuten. Auch das W-LAN fällt aus während die Sperre aktiv ist.

klar hab ich veruscht es selber zu probieren und hab gedacht es könnte an einem energiesparmodus oder ähnliches liegen, hab auch in den einstellungen gesucht gesucht gesucht und bin nicht fündig geworden, auch ne neue sim karte hab ich rein gemacht also eine ganz neue, aber auch hier das problem vorhanden,

könnt ihr mir helfen, weil es nervt langsam gewaltig
 
Geh mal in die Einstellungen -> Telefoninfo und poste hier Folgendes:

Android-Version
Baseband-Version
LGE-Version
 
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: 1035.21_20110725
LGE-Version: LGP990-V20l
 
Könnte in Bug in der Rom sein.
Mach am Besten mal ein Update auf die V20Q.
 
wie mache ich das, sorry bin da ned so fit
 
Den LG Mobile Updater und die Treiber fürs Speed installieren, Handy an den PC anschließen, den Updater öffnen und der Rest ist selbsterklärend.
 
hmmm.. also irgendwie krieg ich des ned gebacken, wenn ich des speed anschließ erkennt der des und da steht auch Version:V20L, aber wenn ich updaten will, dann steht da nur S/W update aber ich find nichts von der V20Q, nirgends zu finden und es steht auch da, kein updates verfügbar, sorry ^^
 
Hast Du das Handy neu oder gebraucht gekauft? Wenn gebraucht, war oder ist es eventuell gerootet... Dann klappt das Update nur über Umwege...

Dein Problem liegt aber auf jeden Fall an der jetzigen Softwareversion... War bei mir und vielen anderen genauso, nach update auf v20q hab ich die Netzverluste nicht mehr.

Edit: Hast Du die Softwareaktualisierung unter "Einstellungen" --> "Telefoninfo" --> "Software Update" mal getestet? Welche Meldung erhältst du dort?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.310
Talentresistent
T
rob239
Antworten
6
Aufrufe
1.039
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten