1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von tirode, 25.02.2011.

  1. tirode, 25.02.2011 #1
    tirode

    tirode Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Desire HD. Wenn ich mit WLAN verbunden bin, funktioniert das Internet und alle Apps kommen ins Internet und funktionieren ohne Probleme.
    Sobald ich aber aus dem WLAN netz draußen bin funktionieren nur noch einige Apps, das reine INternet ohne Probleme, aber meine Mails kann ich nicht abrufen, WhatsApp funktioniert nicht und mein Teamviewer auch nicht, alle bekommen keine Verbindung. In den Apps selber kann ich leider nichts einstellen und ich wüsste auch nicht, dass ich da etwas eingestellt habe. Das Problem habe ich erst seit ca. 1-2 Wochen. Vorher lief alles ohne Probleme :(.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich weis nicht mehr weiter. Vielen herzlichen Dank im Voraus.

    Grüße
     
  2. Handymeister, 25.02.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,055
    Erhaltene Danke:
    23,582
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    was für einen Tarif nutzt Du (evtl. die web'n'walk Handyflat von T-Mobile)?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. tirode, 26.02.2011 #3
    tirode

    tirode Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    ja die web'n'walk handyflat von T-Mobile. die ASP hab ich auch schon überprüft ob diese stimmen. Das komische ist ja, dass manche Apps funktionieren manche nicht.
     
  4. Lion13, 26.02.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Und genau das ist (leider) dein Problem: Bei diesem quasi "kastrierten" Tarif werden nur http-Anfragen über Port 80 zugelassen, also z.B. Surfen im I-Net. Andere Dienste wie z.B. E-Mail können damit nicht genutzt werden, da sie andere Wege (Ports) benutzen. Du wirst dann nicht umhinkommen, einen "echten" Internet-Tarif zu buchen, wenn du diese Dienste nutzen möchtest!
     
  5. tirode, 26.02.2011 #5
    tirode

    tirode Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2011
    ok, das klingt logisch. Aber wieso ging es dann 2 Monate lang? Und ein Remotedesktop und VNC App verbinden sich ohne Probleme? Diese gehen nicht über Port 80 raus. Aber dann zum Port 80. Teamviewer nutzt diesen auch, dann sollte genau dieser funktionieren und nicht die anderen. Bei mir ist es umgekehrt.
     

Diese Seite empfehlen