1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit iPhoto

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von B3Nder82, 26.11.2010.

  1. B3Nder82, 26.11.2010 #1
    B3Nder82

    B3Nder82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2010
    hallo.
    Wenn ich mein Milestone an meinen Mac anschließe, wird zwar das Speichermedium bei iPhoto angezeigt, aber die Fotos erscheinen nicht. Fotos sind aber auf der Speicherkarte.
    Hab auch irgendwo gelesen mann soll auf der SD-Karte ein Alias erzeugen. Hab ich getan, passiert ist trotzdem nix.
    Hat jemand dafür eine Lösung? also könnte sie normal importieren, aber über das iPhotointerface find ich das weitaus praktischer.
    schonma danke falls jemand eine Lösung parat hat.
     
  2. Phicsa, 27.12.2010 #2
    Phicsa

    Phicsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Selbes Problem Hier (Samsung Galaxy S), egal ob mit iPhoto oder Aperture, Speicherkarte wie interner Speicher wird erkannt, aber keine Bilder.

    Allerdings erst seit Froyo!! Hat vielleicht wer ne Ahnung woran das liegen könnte?
     
  3. rauke, 28.12.2010 #3
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Die Fotos werden ja beim Stein auf der SD-Karte im Ordner DCIM/Camera abgelegt. Das ist allerdings nicht standardkonform. Ihr müsst im Finder im Verzeichnis DCIM einen "Alias" auf "Camera" anlegen und diesen Alias "100ANDRO" benennen. Dann sollte es wieder gehen.
     
  4. Phicsa, 28.12.2010 #4
    Phicsa

    Phicsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Das habe ich Gestern schon versucht (im Telefonspeicher wie SD-Karte) mit "100ANDRO" und "100NIKON" aber keines der beiden hat irgendetwas daran geändert.

    Mit "Digitalte Bilder" wird übrigens auch nichts auf dem Android Kastl erkannt.

    Ich habe inzwischen auch gelesen das iPhoto teils auch mit iPhone Probleme hat beim importieren, also fürchte ich das iPhoto bzw. Mac da Momentan irgendwo nen kleinen Fehler hat.
     
  5. andoc, 09.01.2011 #5
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Eine Lösung für das Problem habt ihr nicht zufällig gefunden, oder?
    Habe mit dem Galaxy S das gleiche Problem und das mit dem Alias funktioniert damit leider wirklich nicht.
     
  6. Phicsa, 09.01.2011 #6
    Phicsa

    Phicsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Leider noch nicht, momentan begnüge ich mich damit die Fotos via DragandDrop nach iPhoto zu ziehen, aber ich hoffe das das kein Dauerzustand bleibt.
     
  7. andoc, 09.01.2011 #7
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Schade, aber Danke für die Antwort. Seltsam auch, dass er die Bilder auf der externen SD ebenfalls nicht (mehr) findet. Die hatte ich vorher 1:1 im Hero und da hat es keine Probleme mit iPhoto gegeben.
     
  8. Phicsa, 09.01.2011 #8
    Phicsa

    Phicsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    ja ich weiß, das wundert mich auch sehr, aber vor allem würde es mich interessieren wo das Problem liegt, an OS X oder Android?
     
  9. rauke, 09.01.2011 #9
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
  10. andoc, 09.01.2011 #10
    andoc

    andoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Ja, das habe ich auch in einem c't-Artikel so gefunden, glaube gerne dass das normalerweise funktioniert mit dem Alias - daher vermute ich, dass das eher am SGS liegt als an etwas anderem.
     
  11. derMani, 10.02.2011 #11
    derMani

    derMani Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Also den SYMLINK habe ich nun genau so angelegt.... sollte eigentlich klappen

    mir scheint, dass das ein neues Problem von iPhoto ist, ich kann jedenfalls neuerdings keine Bilder mehr mit iPhoto importieren :(
     
  12. Phicsa, 10.02.2011 #12
    Phicsa

    Phicsa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, von anderen Quellen (Kameras, SD Karten) kann ich problemlos importieren, nur nicht vom SGS bzw. SGT und ich hab leider kein anderes Android Phone griffbereit um das zu testen.

    Ich habe aber gelesen das iPhoto teils auch beim iPhone Probleme mit dem Importieren hat, also ist es schon gut möglich das das Problem daran liegt.
     

Diese Seite empfehlen