1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Kalender Sync

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von boendner, 04.06.2011.

  1. boendner, 04.06.2011 #1
    boendner

    boendner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo

    Habe soeben aug 2.2 geupdatet. Doch nun Synchronisiert der Kalender nicht mit gmail. Wenn ich unter Einstellunge - Konten/Synchronisieren - gmail gehe, kann ich nur die Kontakte und Mails auswählen.
    Was muss ich ändern um den Kalender aufs Natel zu bekommen?

    Danke für die Hilfe
     
  2. ka-tet48, 04.06.2011 #2
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    öffne mal auf dem Handy den Kalender.
    dann drückst du die Menü Taste und gehst dort auf "mehr" dann "kalender" steht dein Google account dort hinterlegt und mit einem kleinen Auge hinter dem pfeil symbol?
     
  3. boendner, 04.06.2011 #3
    boendner

    boendner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Nein dort ist nichts hinterlegt.

    Es erscheint nunr ein Schwarzer Bildschirm mit einem OK und Abbrechen Button.
     
  4. ka-tet48, 04.06.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    komische sache das bei dir gar keine kalender auftaucht.
    versuch mal aus dem market ein zusätzliches Kalender app zu installieren. da trägst du dann nochmal deinen google account ein läßt ihn syncen und schaust nochmal in den standard kalender ob es nun einen eintrag für deinen account gibt. wenn ja kannst dann ja das zusätzliche Kalender app wieder entfernen
     
  5. boendner, 04.06.2011 #5
    boendner

    boendner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Habe versucht mit verschiedenen Kallender zu Syncen. Aber alle wollen auf die über das gmail konnto zugreifen, welches auf dem gerät ist. (Welches ja nur Kontakte und E-Mail Synchronisiert und den Kallender nicht anbietet).
    Habe die g Apps nochmal geflasht. Doch auch dies Scheint nicht zu helfen. Und soviel ich weiss, muss ich am Pc ja nichts mer extra einstellen??
    Hat jemand noch weitere Ideen?

    Danke Gruss
     
  6. ka-tet48, 04.06.2011 #6
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    eine sache vielleicht nochmal nachschauen. am PC in Google anmelden. in den kalender gehen und dort unter einstellungen nachschauen ob es dort einen verweis zum account gibt. ansonsten dort nochmal einen neuen kalender einrichten.
     
  7. boendner, 04.06.2011 #7
    boendner

    boendner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Finde da keinen Verweis zum account. Wo müsste ich das finden?

    Bei meinem BF wird hier nur Kontakte und Gmail angezeigt.
    [​IMG]
     
  8. ka-tet48, 04.06.2011 #8
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    also wenn ich im Browser bei google mich anmelde und in die dortigen kalender einstellungen gehe sieht es bei mir so aus
     

    Anhänge:

  9. boendner, 04.06.2011 #9
    boendner

    boendner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Kann bei mir keinen entscheidenden unterschied feststellen. ???


    EDIT: Habe versucht ein anderes gmail konto einzurichten. Auch bei diesem werden nur die Kontakte und das mail zur verfügung gestellt um zu synchronisieren.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  10. ka-tet48, 05.06.2011 #10
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    liegt es vielleicht an gmail.
    hat hier noch jemand ein Gmail.com account anstatt eines googlemail.com accounts und kann solche fehler bestätigen`?
     
    boendner bedankt sich.
  11. boendner, 05.06.2011 #11
    boendner

    boendner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hat sich erledigt. Habe heute nochmals das OS geflasht, da das erneute flashen der gApps nichts brachte. Und nun scheint alles zu funktionieren. Muss wohl ein kleiner installationsfehler gewesen sein.

    Danke für die Hilfe ka-tet48.

    Schönes restliches Wochenende allen zusammen.
    Can be closed
     
  12. ka-tet48, 05.06.2011 #12
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    das wäre dann auch die letzte methode gewesen die ich dir noch vorgeschlagen hätte, aber sowas will ich immer erst als letzens. Ich persöhnlich hab immer viel eingerichtet und da ist ein neu flashen mit full wipe immer recht aufwendig nachher. aber ist ja gut das es noch funktioniert hat irgendwie.
     

Diese Seite empfehlen