Problem mit Kalender und Erinnerungen

V

volltz

Neues Mitglied
6
Hallo,

langsam macht mich die Sache ganz schön verrückt...
Ich nutze die normale Kalender App und eigtl kann sie auch alles, was ich benötige, aber eine Sache macht mich total fertig.

Wenn ich einen Termin mit einer Erinnerung einrichte, erscheint zum ausgewählten Termin das "Pop-up" und der Signalton ertönt, alles schön und gut. Jedoch kommt diese Erinnerung ab diesem Zeitpunkt in mehr oder weniger regelmäßigen Zeitabständen immer wieder und nervt einfach nur noch.
Von meinem G1 war ich gewohnt, dass ich einfach in dem Pop-Up zwei Knöpfe hatte, einmal um die Erinnerung zu beenden oder um sich später erinnern zu lassen. Dies suche ich jetzt beim X10 Mini verzweifelt...
Beim Druck auf die Menü-Taste ändert sich nichts und auch sonst habe ich schon viel ausprobiert (Meldung nicht öffnen, nur aus Statusleiste löschen; Zurück Knopf; Home Knopf)
So langsam glaube ich, dass da irgendwas schief läuft und der Kalender ist für mich daher unbrauchbar :mad:

Jetzt hätte ich die Frage, ob ihr wisst was ich falsch mache oder auch solche Probleme habt.
Und evtl ob jemand eine gute alternative Kalender-App wüsste, falls es sowas überhaupt gibt, welche möglichst auch mit dem Google Kalender synchronisiert und vielleicht auch ein paar mehr Möglichkeiten beim Erinnerungszeitraum bietet.
Schonmal vielen Dank, ich verzweifel langsam mit dem Ding :smile:
 
Also ich hatte das Problem auch. Immer regelmässig 1,5 Std nach Termin erinnerte mich nochmals. Bin dann auf Jorte umgestiegen (welche echt besser ist). Dafür brauchst du trotzdem die Standard-App im Hintergrund, also ja nicht löschen!
Hatte dann nur noch gelegentlich dieses Problem. Habe in der zwischenzeit mein Handy neu einrichten müssen mit SEUS, und nun ist das Problem weg.

Wenn das Popup bei Erinnerung erscheint, klickte ich auf bearbeiten und dann löschen. Dann war zwar gut, aber du kannst nicht mehr schauen wann was war.
 
  • Danke
Reaktionen: volltz
jorte kann viel mehr, ist in farbe und bunt, synchronisiert auf wunsch mit google und hat auch mehr einstellugnen bei den erinnerungen.
(mehr alternativen zu standardapps gibts hier)
 
  • Danke
Reaktionen: FOE und volltz
Ok, vielen Dank mal für den Tipp.
Werde jetzt mal jorte testen und hoffen, dass dort das Problem dann nicht mehr besteht, denn ich habe keine Lust das Handy mit SEUS neu "aufzusetzen" um zu hoffen, dass das Problem dann weg ist...

Werde dann mal meine Erfahrung hier berichten, weil nach dem G1 bin ich mit dem X10 mini pro sehr zufrieden, endlich wieder was handliches, aber das mit dem Kaleneder ist schon ein herber Einschnitt.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
1.574
Aaskereija
Aaskereija
LordNikon
Antworten
52
Aufrufe
8.792
LordNikon
LordNikon
J
  • JulietteGerischer
Antworten
3
Aufrufe
1.865
Speea
Speea
Zurück
Oben Unten