1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Kamera Anschluss am USB Port

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von tatz, 31.07.2011.

  1. tatz, 31.07.2011 #1
    tatz

    tatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo,

    ich möchte mit meinem A501 meine Canon Powershot G9 auslesen. Wenn ich das USB Kabel anschliesse passiert rein gar nichts. Liegt das am Dateisystem "DCF" oder fehlt mir etwas anderes?

    Gruß und Dank

    TATZ :confused:
     
  2. JanBa007, 31.07.2011 #2
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Versuche mit dem ES Datei Explorer unter /mnt/usbstorage/ die zwei Canon G9 Ordner zu finden, dort sollten Deine Bilder drin sein!

    Von alleine wird das Tab nichts machen, bzw. zeigen!

    Gruß Jan
     
  3. tatz, 31.07.2011 #3
    tatz

    tatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo Jan,

    Dank Dir erstmal. Aber mit: "reagiert nicht" meine ich, dass genau dort nichts angezeigt wird.

    Gruß TATZ
     
  4. rodrat, 31.07.2011 #4
    rodrat

    rodrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    ...klappt erst ab 3.1....

    Bye
     
  5. carolein, 15.08.2011 #5
    carolein

    carolein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    klappt bei mir unter 3.1 mit meiner Sony Kamera leider nicht.
     
  6. MichaelN0815, 15.08.2011 #6
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Geht es mit einem Kartenleser?
     
  7. Teimue, 22.08.2011 #7
    Teimue

    Teimue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Meine Canon SX1 hat auf Anhieb mit der 3.1 geklappt. Ich war in der Galerie. Dort wird dann ein neuer Ordner angezeigt und ich habe die Möglichkeit alle oder selektierte Bilder zu importieren. Das habe ich dann gemacht. Es wird dann ein neuer Ordner 'Imported' angelegt. Dort landen alle Bilder der Kamera.
     
  8. Marvin-42, 23.08.2011 #8
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  9. Andy_K, 23.08.2011 #9
    Andy_K

    Andy_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hallo Marvin, hast Du die App ausprobiert? Hab gesehen, ist noch Betaphase. Der Beschreibung nach lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Genau das richtige für meine 60D.

    Gruß Andy
     
  10. mmeier, 23.08.2011 #10
    mmeier

    mmeier Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ist etwas "Off topic" aber für welche Kameras funktioniert:

    + Direkter Zugriff über ein Program (also wie bei Windows üblich)

    + Zugriff über einen passenden Browser (als "Kamera als USB-Stick")

    + Andere Methode des Zugriffs OHNE Karte ausbauen etc.


    Und im selben Rahmen:

    Es gibt ja Speicherkarten "mit WLAN" (Eye-Fi). Kann man darauf zugreifen? (Speziell die Basis-Modelle klingen interessant da Geo-Info nicht wirklich notwendig)
     

Diese Seite empfehlen