1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Kies? Nach Klick auf FirmwareUpdate passiert nichtsmehr?

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Feaver, 17.08.2011.

  1. Feaver, 17.08.2011 #1
    Feaver

    Feaver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    1. Ich bin nicht unbedingt der Handyfreak schlechthin, also wenn ich Sachen vertausche oder falsch verstehe tuts mir leid^^

    2. Also mal die grundlegenden Sachen...

    - Samsung Galaxy S (I9000)
    - Android Version (ich weiß es nicht? also bei Firmware-Version steht "2.1-update1"
    - dafür hab ich eine Kernel-Version (was auch immer das sein soll) 2.6.29 root@SE-S603 #2
    - PDA I9000XWJM2
    - PHONE I9000XXJM2
    - CSC I9000MOBJM2
    - Eventuell von Relevanz: Ich bin aus Österreich und habe A1

    3. Okay und nun zum Problem...
    Also ich hab gestern meine Kies Software auf die aktuellste Version gebracht.
    Ich wollte nun endlich mal mein Galaxy S auf eine neuere Version bringen (da 2.1 jetzt schon doch seeeehr alt ist..)
    Wenn ich jetzt also mein Handy anstecke via USB (gesichert usw hab ich bereits) dann kommt "Es ist eine neue FirmwareVersion verfügbar" (er hat gestern schon die neueste Version runtergeladen)

    Aktuelle FirmwareVersion: PDA:JM2 / PHONE:JM2 / CSC:JM2 (MOB)
    Neueste FirmwareVersion: PDA:JPA / PHONE:JPP / CSC:JP1 (MOB)

    So nun gehe ich auf aktualisieren

    Dann kommt dieses Vorsicht-Kästchen (Akku voll aufladen, Sichern,...) hab ich alles gemacht. auch das Hakerl.
    Drunter steht noch was von wegen Daten speichern, ja auch hakerl gemacht, was ist dabei^^

    Nun gehe ich auf "Aktualisierung starten"
    und genau hier ist das Problem.
    Es tut sich NICHTS mehr. das Kasterl geht zu (Kies ist zwar noch offen) man geht zurück auf Kies und es steht wieder "schließen die bitte ein gerät an (links oben) und ganz rechts unten grau hinterlegt steht "Verbindung zum I9000 unterbrochen"

    Kies ist nun nciht weiter verwendbar (man kann nichtsmehr anklicken, es lässt sich nichtmehr zumachen blabla.. Ja außer mit dem taskmanager das funktiert einwandfrei)


    Also bitte um Hilfe !!
    Wieso schließt sich das Fenster und es passiert nichts weiter mit meinem Handy? :(

    DANKE im Vorraus, Manuel
    PS: (ich hab das jetzt mehr als 5x probiert...)
     
  2. once upon a time, 17.08.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Manuel,

    die Ursachen können vielfältig sein, schau mal bitte in die: Kies FAQ für das SGS

    Gruß

    Klaus
     
  3. Feaver, 17.08.2011 #3
    Feaver

    Feaver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Hallo Klaus!
    Danke für die Antwort.

    Aber ja, ich habe das bereits alles gelesen...
    wie gesagt... es macht einfach das Fenster zu ohne Anmerkung, garnichts...

    lg
     
  4. once upon a time, 17.08.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Manuel,

    wie ich schon erwähnte, die genaue Ursache zu ergründen ist wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

    Freunde Dich damit an, die alternative Flash-Software ODIN zu benutzen!

    Wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste beim ausgeschalteten Gerät gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

    Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
    Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

    Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

    Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
    http://www.android-hilfe.de/1572310-post1.html

    Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

    Gruß

    Klaus
     
  5. Feaver, 17.08.2011 #5
    Feaver

    Feaver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2011
    jedoch verliere ich dann die Garantie, richtig..?
     
  6. once upon a time, 17.08.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    die Software-Garantie, die Hardware-Garantie bleibt erhalten.

    Falls mal was sein sollte, kann man über Odin die Originalfirmware von A1 auf das Gerät flashen, somit sind keine Probleme zu erwarten.

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen