1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Kies und Phone explorer bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von dario1609, 21.01.2012.

  1. dario1609, 21.01.2012 #1
    dario1609

    dario1609 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    hallo leute. Ich hab ein problem mit meinen Samsung galaxy S i9003. Ich würde mein gerät gerne rooten. Um das machen zu können brauch ich natürlich den treiber für den pc.
    Immer wenn ich mein handy mit meinem pc verbinde kommt die meldung treibersoftware für Samsung Android muss installiert werden dann suche ich auf dem pc und im internet aber er findet nix und immer kommt die meldung Datenträger einlegen falls vorhanden. Ich habe aber keinen Datenträger wo der treiber drauf ist.
    Dann hab ich mir Kies runtergeladen was sehr aufwendig und zeitauftreibend war. Als es dann endlich installiert war hab ich mein handy mit meinem pc (Windows vista 32 bit) verbunden aber mein handy verbindet irgendwie nicht mit Kies. Wenn ich auf Verbindungsfehler suche klicke lädt er alle schritte durch, installiert die gerätetreiber neu und am ende steht verbindungsfehlersuche abgeschlossen. Aber es steht nicht wie es behoben werden kann bzw was der fehler ist / war.. Ich kann nur auf abgeschlossen klicken dann schließt das fenster und wenn ich mein handy wieder mit Kies verbinden will passiert nix bei kies. Das programm erkennt mein handy einfach nicht. Dann hab ich es mit Myphoneexplorer versucht. Da tauchen aber auch nur fehlermeldungen auf. Per Wlan kommt die fehlermeldung : Handy ip nicht gefunden und per USB: verbindung zum handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein gerät über Usb angeschlossen.
    (Mein handy ist natürlich auf USB debugging gestellt.)
    Mir geht es eigentlich nur darum, mein handy rooten zu können.
    Mit Z4root hab ich es auch schon versucht aber das funktioniert auch nicht. Ich stell mein handy auf Usb debugging, starte das 'app' und drück auf temporary root. Dann steht unten: running exploit for root excess... und danach: Aquiring root shell
    Dann komme ich wieder in mein Menü obwohl das handy normalerweise neu starten müsste.
    Nix funktioniert. :mad:
    Bitte um Hilfe.
     
  2. satelis, 21.01.2012 #2
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Galaxy S 3
    Tablet:
    Tab 2
    Hi,

    hast Du mal den USB Port am PC gewechselt, das hatte bei mir geholfen.

    Z4root funktioniert nicht, soviel ich weiß!

    (das kannst Du aber alles hier im Forum lesen!)

    Gruß

    Satelis
     
  3. dario1609, 21.01.2012 #3
    dario1609

    dario1609 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    was meinst du genau mit Usb port am wechseln ?
    Weil ich mein per Massenspeicher kann ich ja mein handy verbinden..
    Ich hatte keinen beitrag mit der genauen lösung für mein problem gefunden.
     
  4. satelis, 21.01.2012 #4
    satelis

    satelis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    Galaxy S 3
    Tablet:
    Tab 2
    Du hast doch bestimmt mehrere USB Ports an deinem Rechner....ganz einfach mal einen anderen Port ausprobieren, manchmal reicht das schon! oder das Handy aus- und wieder Einschalten:thumbsup:

    Gruß

    Satelis
     
  5. dario1609, 22.01.2012 #5
    dario1609

    dario1609 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ich hatte kies irgendwie nicht richtig installiert. :D
    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen