1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Kontakte und Kalender bei Hotmail (immer wieder leer)

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von christiann, 28.07.2012.

  1. christiann, 28.07.2012 #1
    christiann

    christiann Threadstarter Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe durch die SuFu schon einiges zu dem Thema gefunden und gemerkt dass das wohl ein Fehler ist der einige betrifft und nervt.

    Mein Hotmail Konto ist über Exchange ActiveSync mit dem Tablet TF700T und dem Galaxy Nexus verbunden. Seit letztem Mittwoch habe ich das Problem dass auf beiden Geräten die Kontakte und der Kalender immer wieder leer sind. Ich habe bereits mehrfach das Konto entfernt und neu hinzugefügt und auch die Daten von Kontaktspeicher und Kalenderspeicher gelöscht. Bei beiden Varianten synchronisieren sich die Daten auch immer wieder aber leider nur für ein Paar Stunden bzw. manchmal bis zum nächsten Tag.

    Liegt das nun an meinem Hotmail Konto oder an Android?! Da es auf dem GNexus mit Jelly Bean genauso auftritt wie auf dem TF700 mit 4.0.3 glaube ich ja eigentlich nicht dass es an Android liegt, oder? Würde Google so einen grasen Bug nicht längst ausmerzen?

    Im Hotmail-Forum bekomm ich leider keine Antwort :-(

    Auf dem Nexus nervt es extrem da es ja mein Handy zum Telefonieren ist!
    Gruß Christian
     
  2. Pinkostar, 31.07.2012 #2
    Pinkostar

    Pinkostar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    MIch plagt das gleiche Problem. Ich nutze Outlook/hotmail und bei mir ist seit letzter/ vorletzter Woche der Kalender stets leer und auch Mails werden immerzu doppelt und dreifach abgerufen und als noch nicht gelesen angezeigt. Letzteres wurmt mich nun aber nicht so wie das Problem mit der Kalendersync. Auch rausschmeißen des 2.Kontos (googlemail) hat nichts gebracht.
    Selbstverständlich wurden diverse Neustarts und Flüche abgesetzt...
    Ich nutze Android 4.0.3 auf einem Galaxy Note. .. Gibt es dazu schon etwas?

    Gruß

    EDIT ...allerdings habe ich das Problem mit den Kontakten nicht, es sind bei mir alle nach wie vor vorhanden. EDIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  3. eiMer, 31.07.2012 #3
    eiMer

    eiMer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Kontakte und Kalender des Hotmail Accounts sind kurz nach der ersten Syncronisierung wieder leer. Wenn das Konto gelöscht wird und neu hinzugefügt wird, ist alles wieder da. Aber eben nur für eine unbestimmte kurze Zeit.

    Ich habe ein Galaxy Nexus mit JB 4.1
    Ich finde es aber sehr interessant dass das Problem auch bei anderen Android Versionen auftritt. Ich dachte die letzten Tage, dass es an Jelly Bean liegt, konnte bishher aber auch keine brauchbaren Lösungen finden.

    Da der Fehler aber aber scheinbar auch auf anderen Versionen auftritt nehme ich an das der Fehler eher bei Microsoft zu suchen ist.

    Sobald ich mehr weis melde ich mich wieder.

    gruß
    eimer
     
  4. C.L., 31.07.2012 #4
    C.L.

    C.L. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Genau das gleiche Problem habe ich auch :-(

    Leider kann ich mittlerweile nicht mal mehr ein live Konto anlegen...

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar sei...

    als Server gebe ich m.hotmail.com an...

    Gebt ihr bei euch was anderes ein?
     
  5. eiMer, 31.07.2012 #5
    eiMer

    eiMer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hi,

    nein ich gebe auch den server m.hotmail.com an.. Android ändert die adresse aber selbständig zu: snt-m.hotmail.com vllt hilft das ja weiter.

    behoben habe ich das Problem, dass die Kontakte weg sind, aber leider immer noch nicht.
     
  6. C.L., 31.07.2012 #6
    C.L.

    C.L. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Sers danke für den Hinweis.

    Leider funktioniert der Server auch nicht...

    Aber ich könnte das Problem anders lösen

    Im Apple Store gibt es die offizielle Hotmail App, bei dieser werden die Kontakte und der Kalender bei Android hinzugefügt!
     
  7. Pinkostar, 31.07.2012 #7
    Pinkostar

    Pinkostar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @C.L. aber diese Hotmail App ist dann doch schon ein eigenes Programm, welches die Android eigenen Programme ablöst, oder? Darauf würde ich halt gerne verzichten, da ich soweit sehr zufrieden bin :-\

    EDIT hier habe ich viellleicht für den Einen oder Anderen eine Lösung, ist jedoch von 2011 und vielleicht nicht für das jetzige Problem anwendbar...
    Probleme bei der Synchronisation des Kalenders Android-Hotmail HTC Desire | Computer EDIT

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

    So, noch ein Nachtrag....
    Meine gesamten Kalendereinträge sind wieder vorhanden. Ich hatte, nach der eben gelinkten "Anleitung", einfach noch mal den Email und Kalender-Anwendungsspeicher gelöscht und nach einem erneuten Einrichten und einer gewissen Wartezeit (ca. 5-10 min.) sind alle meine Kalendereinräge wieder vorhanden.

    Hoffe es klappt auch bei Anderen mit diesem Problem.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  8. Fletch, 31.07.2012 #8
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
  9. christiann, 31.07.2012 #9
    christiann

    christiann Threadstarter Gast

    Hallo Pinkostar,

    bei mir (und vielen anderen im Microsoft-Forum) haben aber leider dass Problem dass der Kalender und die Kontakte immer wieder leer sind. Beim erneuten Einrichten oder beim löschen des Kalender-/ Kontaktspeichers erscheinen sie zwar wieder aber meist für nur einen Tag :-(
     
  10. Pinkostar, 31.07.2012 #10
    Pinkostar

    Pinkostar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @christiann oh... dann muss ich wohl erst einmal abwarten wie lange bei mir der Erfolg bestehen bleibt. Aber es wundert mich, dass ich lediglich die Kalenderprobleme habe, während Andere die Synchprobleme mit dem Kalender UND den Kontakten haben.
     
  11. C.L., 31.07.2012 #11
    C.L.

    C.L. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    @pikostar die Hotmail App zeigt einem nur seinen Mailein und Ausgang.

    Bei der Installation wird man gefragt, ob die App auch den hotmailkalender und die,Kontakte mit Android synchronisieren soll -> Ergebnis

    Hotmail Kontakte und Kalender sind in den Android Apps !

    PS es werden dann sogar alle Kalender von Hotmail angezeigt (also auch die selbst angelegten)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hotmail kontakte verschwinden

    ,
  2. probleme hotmail exchange android kalender

    ,
  3. hotmail kalender synchronisieren Fehler handy

    ,
  4. hotmail gelöschte kalender werden trotzdem synchronisiert