1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Kopfhörern

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von rotblau1893, 22.05.2012.

  1. rotblau1893, 22.05.2012 #1
    rotblau1893

    rotblau1893 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo zusammen
    Ich habe mir vor einiger Zeit die Audeo Pfe 122 Kopfhörer gekauft. Anfangs funktionierte alles problemlos, doch seit einiger Zeit (ich glaube seit dem ICS- Update) erkennt das Sensation Befehle, die ich gar nicht ausführe. Ich muss nur den vorderen Teil der Kopfhörer- Kabel etwas bewegen und das Lied pausiert, oder schaltet weiter. Wenn ich das Handy beim Musikhören in der Hosentasche habe, ist es deshalb kaum mehr möglich Musik zu hören, da andauernd das Lied gewechselt wird. An den Kopfhörern liegts nicht, z.B mit dem Galaxy Note funktioniert alles problemlos. Anfangs konnte ich das Problem mit der App "Headset Blocker" beheben, ich konnte dann zwar die Kopfhörer- Tasten nicht benutzen, aber wenigstens anständig Musik hören. Nun habe ich aber CM9 installiert und die App funktioniert dort nicht:(
    Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?
     
  2. GSF600k, 22.05.2012 #2
    GSF600k

    GSF600k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Kann sein, dass der Klinkenanschluss einen Wackelkontakt hat. Hatte das selbe Problem bei einem Desire HD. Da half nur einschicken.
    Probier mal andere Kopfhörer und wenn sich nichts ändert, muss du es einschicken.

    Gesendet aus meinem Kühlschrank
     
  3. rotblau1893, 22.05.2012 #3
    rotblau1893

    rotblau1893 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Andere funktionieren ohne Probleme. Vielleicht liegt das daran, dass diese keine Bedienknöpfe haben.
     
  4. runer, 22.05.2012 #4
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich kenne das Problem.

    Habe ein XE und benutze das oft mit dem Beats-Headset.
    Wenn ich meine Handy samt Kabel in eine recht enge Hosentasche stecke und dann z.B. Rad fahre, pausiert das Lied auch oft bei mir, oder im schlimmsten Fall ruft des Ding sogar die zuletzt gewählte Nummer an (selten)...

    Verrücke ich das Handy in der Tasche klappt es wieder?

    Allerdings glaube ich nicht, dass es an der Buchse liegt, da mein XE kaum 2 Monate alt ist...
     
  5. afrolicious187, 22.05.2012 #5
    afrolicious187

    afrolicious187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.03.2012
    das anrufen und das pausieren wird höchst wahrscheinlich dadurch ausgelöst, indem du i.wie die Headsettasten am kabel drückst, vielleicht durch den druck einer Umhängetasche.
     
  6. rotblau1893, 22.05.2012 #6
    rotblau1893

    rotblau1893 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Unmöglich, die Tasten befinden sich bei mir beinah auf Halshöhe.

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

    Ja, das mit dem Anrufen hatte ich auch schon und mit Verrücken kann man den Bug manchmal tatsächlich entfernen (zumindest für kurze Zeit). Was ich noch interessant finde, sind die Bewertungen der App "Headset Blocker", die ja für dieses Problem gemacht wurde. Beinah sämtliche Bewerter besitzen ein HTC- Handy, scheint also irgendwie ein Fehler von HTC zu sein...
     
  7. runer, 22.05.2012 #7
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Funktioniert diese App denn?


    Also bei mir kanns nicht an Umhängetasche oder sonst was liegen, da ich des Kabel einfach unterm t-Shirt habe ( was absolut zu leicht ist) und sonst nix drüber. kann eigentlich nur an irgendwelchen Fehlsignalen liegen, die über das Headset übertragen werden, zumal es ja nicht einmal eine "Anruffunktion" daran gibt....

    Achja, bei mir hat ein ICS update und mehrfacher Reset keine Änderung gebracht
     
  8. rotblau1893, 22.05.2012 #8
    rotblau1893

    rotblau1893 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Nun ja, unter ICS mit HTC Sense hat sie funktioiniert, aber seit ich CM9 habe, geht sie nicht mehr
     
  9. the_sensation, 25.05.2012 #9
    the_sensation

    the_sensation Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Vielleicht auch das Problem:
    http://www.android-hilfe.de/htc-sen...erden-als-kopfhoerer-erkannt.html#post2450903

    Ich habe seit dem verlinkten Post übrigens nichts mehr geändert - auch nicht getestet, ob das ICS-Update an dem Problem etwas geändert hat.

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:16 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

    Dreimal kurz hintereinander auf Play/Pause am Original-Headset führt bei mir reproduzierbar zur Wahlwiederholung (sofern nicht gerade ein Zugriffsschutz aktiv ist). Ich habe das aber nirgends dokumentiert gefunden.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. musik geht an und aus wenn ich kopfhörer bewege