1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Launcher Pro Plus auf SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DonDroid71, 21.11.2010.

  1. DonDroid71, 21.11.2010 #1
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo !

    Ich habe auf meinem SGS mit Froyo den Launcher Pro Plus und seit eben habe ich ein Problem. Beim starten kommt eine Fehlermeldung das die Anwendung Kalenderspeicher unerwartet angehalten wurde und ich muss dann den Stopp der Anwendung zu erzingen. Ich verwende das Kalender-Widget vom Launcher, vermute mal das es daran liegt. Ging aber vorher ohne Probleme.

    Wenn ich dann Beenden erzwingen auswähle, geht das gleiche wieder von vorne los und ich habe keine Möglichkeit irgendetwas anderes zu machen.

    Neustart habe ich auch versucht, hat aber nichts geholfen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder rauskomme ?
     
  2. mercury, 21.11.2010 #2
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    da gibts doch immer den button "warten" oder? vielleicht gehts mit dem? ^^

    launcher pro neuinstallieren haste bestimmt schon versucht?
     
  3. DonDroid71, 21.11.2010 #3
    DonDroid71

    DonDroid71 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Den Button warten hab ich nicht gesehen. Und den Launcher neu installieren geht auch nicht, da ich erst gar nicht soweit komme.

    Ich bleibe immer auf dem Homescreen hängen und er versucht die ganze Zeit das Kalenderwidget zu laden. Keine Chance irgendwas anderes auszuwählen.

    Ich würde gerne um einen Wipe herumkommen, wenn es geht !?
     
  4. presseonkel, 21.11.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    cache wipen? (mit 3 Tasten)
     
  5. Unkaputtbar, 24.01.2011 #5
    Unkaputtbar

    Unkaputtbar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Auch wenn der Thread schon zwei Monate alt ist, möchte ich noch eine Lösungsmöglichkeit posten:
    Man kommt immer noch in den Taskmanager, indem man den Home-Button lange genug drückt. Anschließend im Taskmanager auf Anwendungen gehen und LauncherPro deinstallieren.
     
  6. Kinghariii, 24.02.2011 #6
    Kinghariii

    Kinghariii Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hab ebenfalls ein Problem mitn launcher und hab mir gedacht ich schreibs hier rein um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen. Ich kann die Zahl an Bildschirmen nicht erhöhen..ich wähle zwar 4 aus und klicke yes als es mich fragt ob ich den lp neustarten will,allerdings funkt.es nicht...hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
     
  7. fruchtmix, 25.02.2011 #7
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Kann es evtl sein dass der LauncherPro seit dem letzten Update hin ist??

    Ich habe auch seit 2 Tagen massive Probs damit...unstabil,wenn man Einstellungen ändert kommt zwar das Popupfenster dass LP neu gestartet wird,aber nach dem Neustart bleiben die Einstellungen wie davor.....

    Bin jetzt mittlerweile auf go launcher ex umgestiegen,doof nur dass ich für
    LauncherPro+ bezahlt habe.Aber die Paar Euro werde ich gerade so noch verkraften...:D
     
  8. firethorn, 25.02.2011 #8
    firethorn

    firethorn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Naja, also das letzte LP Update ist ja nun schon eine Weile her, weil Fede ihn ja für die nächste Version komplett neu coded. Dabei habe ich noch nie das Problem gehabt, dass Einstellungen nicht übernommen werden oder sowas.

    Kann es sein, dass ihr einfach anderweitig Probleme mit eurem System / ROM habt (z.B. fruchtmix mit dem Themed Market) und einfach mal nen vollen wipe machen solltet?
     
  9. Kinghariii, 25.02.2011 #9
    Kinghariii

    Kinghariii Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Bis gestern lief der LP auch bei mir ohne Probleme,aber seit ich gezwungenermaßen einen Wipe durchführen musste,will er nicht auf 4 Fenster umschalten. Vl nützt es ja was,wenn ich den derzeitigen launcher lösche und nocheinmal installiere.
    So,nun zeigt er mir an,dass 4 Bildschirme ausgwählt wurden und das ich den lp restarten muss um die Einstellungrn zu übernehmen. Jedoch seiht man nichts,wenn ich den Launcher wechsel und wieder auf den lp zurüchgreife.
    wisst ihr vl wie ich den lp selbst neustarten kann?Vl funkt. es ja dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  10. kiteflyer60, 25.02.2011 #10
    kiteflyer60

    kiteflyer60 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo, ich bekam diese Meldungen ebenfalls. Die Lösung war bei mir, dassApps, die auf der SD-Karte waren und auf dem Homescreen angezeigt wurden erst in den Telefonspeicher verschoben werden mussten. Seitdem ist die Fehlermeldung weg.
     
  11. Kinghariii, 25.02.2011 #11
    Kinghariii

    Kinghariii Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Interessanterweise hab ich jetzt aufeinmal 4 Bildschirme zur Verfügung,auch wenn ich nicht weiß,warum es jetzt aufeinmal funktioniert hat^^
     
  12. boardmaster2009, 25.02.2011 #12
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Es ist leider so und da muss man sich erstmal dran gewöhnen...Bei Android gibt es zwar für vieles eine Erklärung, aber manchmal ist es echt so, dass plötzlich irgendwas funktioniert, was vor 10 Minuten nicht ging ! Ist halt so :winki:
     

Diese Seite empfehlen