1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit LCD Density

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Chroma, 05.12.2011.

  1. Chroma, 05.12.2011 #1
    Chroma

    Chroma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hi,

    Auch ich gehöre zum Kreis der CyberMonday A1-Besitzer, und bis auf die immer noch nicht ausgelieferte micoSD-Karte ist soweit fast alles in Ordnung - Root hat funktioniert, und das Entfernen des Google Maps Updates hat die Stabilität deutlich verbessert :rolleyes2:

    Nur: LCD Density funktioniert nicht - beim Restart (kill oder killall) hängt sich das Gerät beim Anzeigen der Startanimation (lenovo-Schriftzug mit lensflare) auf - die Animation kommt immer und immer wieder, meistens hängt sie dann kurz beim zweiten Abspielen und fängt von neuem an. Da hilft dann nur noch Power+Vol Down zu halten bis das Ding ganz aus ist. Der Neustart liefert dann wieder Density 240...

    Hat jemand das gleiche Problem beobachtet und Abhilfe gefunden?

    Danke und Gruß,
    C.
     
  2. itchypoopzkid, 05.12.2011 #2
    itchypoopzkid

    itchypoopzkid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    wie lange hast du die animation denn mal laufen lassen? ich dachte auch es hatte sich aufgehangen aber nach 5 min. ca gings dann an
     
  3. femto, 05.12.2011 #3
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Note Pro 12.2
    Vielleicht auch mal die App 'LCD Resolution' ausprobieren, hat mir persönlich besser gefallen.
     
  4. soul, 05.12.2011 #4
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,573
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    schadet das nicht dem Display wenn man das außerhalb der Spezis betreibt?
     
  5. femto, 05.12.2011 #5
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Note Pro 12.2
    IMHO ist das nur ein interner 'Umrechnungsfaktor', sollte also kein Problem machen.
     
  6. itchypoopzkid, 05.12.2011 #6
    itchypoopzkid

    itchypoopzkid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2011
    ich muss mich korrigieren. LCD Density hängt sich bei mir auch auf und endet in einer Bootschleife.

    Mit 'LCD Resolution' genau das gleiche.

    Nur mal ne blöde Frage: Woran merke ich denn dass es geklappt hat?

    Und noch eine Frage: Wie lange dauerte bei denen, bei denen es scheinbar funktioniert haben soll der Reboot nachdem ihr die Einstellungen auf 200 gesetzt habt?

    Edit: Jetzt hats irgendwie doch geklappt. Ich frage mich nur, was es bringen soll, diese Einstellung zu verändern? Es werden doch nur die Icons kleiner oder hab ich etwas übersehen? trotzdem passen nur 4 nebeneinander auf den Homescreen. Wo sehr ihr da die Verbesserung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  7. Redbull320, 05.12.2011 #7
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    ja es wird alles "nur" kleiner dargestellt , was meiner Meinung nach aber edler aussieht .

    LG
     
  8. Crogge, 05.12.2011 #8
    Crogge

    Crogge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Wie hat es denn funktioniert? Denn LCD Densitiy hat bei mir ebenfalls eine "Bootschleife" verursacht, glücklicherweise hatte ich die Einstellung nur temporär gesetzt.
     
  9. L!x, 05.12.2011 #9
    L!x

    L!x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Habe genau das selbe Problem, leider ohne Lösung :(
     
  10. zombie, 05.12.2011 #10
    zombie

    zombie Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Also bei mir klappt LCD Density ohne Probleme.
     
  11. soul, 05.12.2011 #11
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,573
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Also mit spareparts kann man auch die schriftgröße einstellen, das hat dann ja den gleichen Effekt...?
     
  12. nighty82, 05.12.2011 #12
    nighty82

    nighty82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    @all wegen Bootschleife: stellt das Tab einfach auf Flugmodus. Das sollte dann funktionieren
     
  13. Chroma, 05.12.2011 #13
    Chroma

    Chroma Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Yep, dann funktionierts. Sieht nicht schlecht aus, ist mir aber doch etwas umständlich. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem ist? Ist etwas merkwürdig, daß manche Tabs dieses Problem haben und andere nicht...

    Gruß, C.
     
  14. Deni84, 06.12.2011 #14
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hi,

    wie kommst du drauf +Vol Down zu drücken? Was solle es zusätzlich bewirken und wo steht es?

    Gruß und Danke
    Deni84
     
  15. Crogge, 06.12.2011 #15
    Crogge

    Crogge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Muss das bei jedem start gemacht werden?
     
  16. nighty82, 06.12.2011 #16
    nighty82

    nighty82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Leider ja - steht auch direkt in der APP drin, dass die Einstellungen bei einem kompletten Neustart (runter- und rauffahren) verloren gehen.:mad:
     
  17. femto, 06.12.2011 #17
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Note Pro 12.2
    Also bei mir funktioniert das auch nach einem Neustart problemlos, hab allerdings auch die App 'LCD Resolution' im Einsatz. :confused2:
     
  18. nighty82, 06.12.2011 #18
    nighty82

    nighty82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Merkste was? Wir reden hier von LCD Density, nicht Resolution. Das war keine Antwort auf die vorherige Fragestellung, sondern lediglich eine durchaus interessante Information in Bezug auf eine andere APP. Danke
     
  19. femto, 06.12.2011 #19
    femto

    femto Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Note Pro 12.2
    Autsch, ich bin ja schon still ...:crying:
     

Diese Seite empfehlen