1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Linuxzeichensatz [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Smartphone-Slashz, 07.05.2010.

  1. Smartphone-Slashz, 07.05.2010 #1
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Hi. Ich nutze Ubuntu Linux und kann keine Absätze hier im Forum posten. Windows und Linux nutzen zwei verschiedene Zeichensätze (nennt man das so?). Einer der Unterschiede ist der Zeilenumbruch. Hatte das bisher auch nur in diesem Board. MfG
     
  2. cithrix, 07.05.2010 #2
    cithrix

    cithrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Nutze auch Ubuntu und habe keinerlei Probleme...
    Welchen Browser nutzt du denn?
     
  3. majuerg, 07.05.2010 #3
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Ich nutze auch Ubuntu (Google Chrome als Browser) und habe keine Probleme. Wie schon gefragt wurde. Welchen Browser nutzt du?
     
  4. McFlow, 07.05.2010 #4
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi,
    Ich verstehe nicht ganz das Problem und was das mit Zeichensätzen zu tun haben soll.
    Du kannst ja mal die Ausgabe von "locale" posten und welches Tastaturlayout du verwendest... In den meisten Fällen wird das sicher de-nodeadkeys oder ähnliches sein ;)
    Ich bin hier mit ArchLinux und Firefox und es gibt keinerlei Probleme.
    Bei Ubuntu und Firefox hatte ich die auch nie.

    Ich kann auch das Problem nicht so ganz nachvollziehen, bzw. verstehe es nicht.
    Erstellt man hier nicht Absätze durch mehrmaliges drücken der "ENTER" Taste`?
     
  5. Smartphone-Slashz, 10.05.2010 #5
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    German dead acute nutze ich. Mehrmaliges Enter hilft auch nichts. Das waren nun mehr als 10x Enter. Browser ist Firefox. Character encoding im Browser ist Western iso-8859-1. test
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  6. McFlow, 10.05.2010 #6
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mhm, vielleicht könnte das noch an Java Script liegen. Hast du das addon noscript aktiviert oder in den Einstellungen Java Script deaktiviert? Ich hatte mal was ähnliches. Allerdings hat da der ganze Texteditor in Foren nicht funktioniert. Aber das hier sieht nicht so aus als bräcuhte es Java script. In Anderen Foren klappt es bei dir ja. Merkwürdig. Mach mal ein backup vom .mozilla Verzeichnis oder benne es einfach um, zb in .mozilla_old. Vielleicht ist eine Einstellung verkehrt.


    Edit:
    Ha, es scheint doch an deaktiviertem JavaScript zu liegen. Ich habe den Hauptteil des Posts mit deaktivertem JavaScript geschrieben. Was bei rausgekommen ist, sieht man ja. Jetzt hab ich es wieder an.
    Die Einstellung ist zu finden unter Einstellungen-->Inhalt im Firefox.
    Vielleicht hilfts dir ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
  7. Smartphone-Slashz, 11.05.2010 #7
    Smartphone-Slashz

    Smartphone-Slashz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Test ohne noscrip.









    MfG

    Edit: Danke!
     
  8. McFlow, 11.05.2010 #8
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Gerne.

    Jetzt kannst du Noscript meines Wissens noch so einstellen, dass es auf android-hilfe.de nicht aktiv ist. :)
     
  9. majuerg, 11.05.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Wunderbar, dann haben ist das Problem hier ja gelöst. :)
     

Diese Seite empfehlen