1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit ListViews

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Corleone, 09.03.2010.

  1. Corleone, 09.03.2010 #1
    Corleone

    Corleone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Moin

    Ich bastle grad an einer RSS App, welchen die Inhalte in einem ListView darstellen soll. An sich funktioniert es ganz gut, bis auf die Tatsache, dass die Scrollbar (und damit das ListView?) beim Scrollen die Länge ändert. Kann man das irgendwie abstellen?

    Thx und MfG
     
  2. swordi, 09.03.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hmm wenn das so ist, müsstest du das irgnedwie programmiert haben. von haus aus macht es eine listview nicht so
     
  3. Corleone, 10.03.2010 #3
    Corleone

    Corleone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Zumindest glaube ich, dass ich es ganz normal befüllt habe: einfach ArrayList-> ArrayAdapter-> ListView.

    Allerdings wurde es um einiges besser, als ich das Layout von Linear auf Relative umgestellt habe. Ganz weg ist es immer noch nicht, aber es hält sich in Grenzen.
     

Diese Seite empfehlen