1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Medien-Galerie

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von xjodanx, 10.11.2010.

  1. xjodanx, 10.11.2010 #1
    xjodanx

    xjodanx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hi, habe leider mit der sufu nichts gefunden.
    Hab ein ungebrandetes desire (stock Rom 2.2). Seid gestern findet die Galerie und der Musikplayer keine Medien mehr. Es ging bis gestern, hab HTC sync probiert und Vignette installiert, seid dem gehts nicht mehr. Mit ES File Explorer find ich alle Daten. Hat jemand ne Idee?
    Grüße
     
  2. geminga, 10.11.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Check mal deine Karte in Windows (Datenträgerüberprüfung)
     
  3. xjodanx, 10.11.2010 #3
    xjodanx

    xjodanx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    da kommt kein fehler... kan am rechner auch alles ganz normal öffnen...
     
  4. AnGeLo^, 10.11.2010 #4
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Du hast in deinen Ordnern wo die Bild/Video/Musik-Dateien liegen nicht zufällig eine Datei namens ".nomedia"?
     
  5. xjodanx, 10.11.2010 #5
    xjodanx

    xjodanx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    hehe, doch! DCIM und musik liegen im wurzel verzeichnuss der karte und da liegt auch ein .nomedia für die paar bilder die net jeder sehen soll.. ;-)
    aber der liegt da schon paar tage und es worden immer nur die nicht angezeigt die in dem ordner sind...
     
  6. Matschi21, 10.11.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    :):):)
    Der ordner oder die Datei die du .nomedia nennst macht alle im selben ordner "unsichtbar"
    die Dateien innerhalb des nomedia odners werden nur deshalb nicht angezeigt, da der "." einen ordner komplett unsichtbar macht.

    der Grund warum vorher alles zu sehen war ist meiner Meinung nach, dass die SD nicht neu gescannt wurde. das geschieht bei einem neustart oder durch anstoßen mit einer SD rescan app. vllt auch durch verschieben einer app auf die sd

    mach einen ordner auf und Lager dort deine bilder die nicht jeder sehen soll und in diesen ordner fügst du eine Datei oder einen ordner mit dem Namen .nomedia ein. was in diesem ordner ist, ist egal.
     
  7. xjodanx, 10.11.2010 #7
    xjodanx

    xjodanx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    ah, verdammt...^^ ich hatte mir das aus irgend einem forum rausgelesen, da war geschrieben, dass man die bilder die nicht zu sehen sein sollen in den nomedia ordner packen soll... :cursing:
    alles klar, vielen dank! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen