Problem mit Medien-Galerie

xjodanx

xjodanx

Neues Mitglied
0
Hi, habe leider mit der sufu nichts gefunden.
Hab ein ungebrandetes desire (stock Rom 2.2). Seid gestern findet die Galerie und der Musikplayer keine Medien mehr. Es ging bis gestern, hab HTC sync probiert und Vignette installiert, seid dem gehts nicht mehr. Mit ES File Explorer find ich alle Daten. Hat jemand ne Idee?
Grüße
 
Check mal deine Karte in Windows (Datenträgerüberprüfung)
 
da kommt kein fehler... kan am rechner auch alles ganz normal öffnen...
 
Du hast in deinen Ordnern wo die Bild/Video/Musik-Dateien liegen nicht zufällig eine Datei namens ".nomedia"?
 
hehe, doch! DCIM und musik liegen im wurzel verzeichnuss der karte und da liegt auch ein .nomedia für die paar bilder die net jeder sehen soll.. ;-)
aber der liegt da schon paar tage und es worden immer nur die nicht angezeigt die in dem ordner sind...
 
:):):)
Der ordner oder die Datei die du .nomedia nennst macht alle im selben ordner "unsichtbar"
die Dateien innerhalb des nomedia odners werden nur deshalb nicht angezeigt, da der "." einen ordner komplett unsichtbar macht.

der Grund warum vorher alles zu sehen war ist meiner Meinung nach, dass die SD nicht neu gescannt wurde. das geschieht bei einem neustart oder durch anstoßen mit einer SD rescan app. vllt auch durch verschieben einer app auf die sd

mach einen ordner auf und Lager dort deine bilder die nicht jeder sehen soll und in diesen ordner fügst du eine Datei oder einen ordner mit dem Namen .nomedia ein. was in diesem ordner ist, ist egal.
 
ah, verdammt...^^ ich hatte mir das aus irgend einem forum rausgelesen, da war geschrieben, dass man die bilder die nicht zu sehen sein sollen in den nomedia ordner packen soll... :cursing:
alles klar, vielen dank! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
Zurück
Oben Unten