1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit medienscanner - erkennt die sd karte nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von sartorius, 02.11.2011.

  1. sartorius, 02.11.2011 #1
    sartorius

    sartorius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hi, hab da ein Problem mit dem medienscanner von meinem galaxy tab 7 3g. als system ist noch froyo installiert.

    Immer wenn ich das Tab hochfahre, dann scannt der medienscanner kurz die interne sd karte. sobald es aber mit der externen sd karte anfängt, bleibt es meistens hängen. ich habe zwar einen zugriff über root explorer, aber der medienscanner hat damit ein problem. entsprechend kann ich auch keine neuen apps installiert oder bereits installierte apps deinstallieren.

    ich hab vorhin die sd karte komplett formatiert, eine schnelle und langsame formatierung. das system fat32 hab ich dabei beibehalten. danach hab ich die dateien wieder draufgeschoben. die sd karte in den tab und wieder versucht.

    da der medienscanner die sd karte nicht erkennt, kann man die sd karte über einstellungen> sd karte > externe sd karte auch nicht auswerfen.

    hat irgendwer von euch eine idee, woran dies problem liegen könnte ?
     

Diese Seite empfehlen