1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit MIUI Rom + ClockWorkMod Backup/ Restore...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von ROMOPAT, 05.09.2011.

  1. ROMOPAT, 05.09.2011 #1
    ROMOPAT

    ROMOPAT Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.01.2009
    Ich habe wie im Title zu lesen MIUI-Rom D2ext und ClockWorkMod. Heute wollte ich ein OTA-Update installieren und habe dies mit dem RomManager durchführen. Zip ausgewählt, Sicherung anlegen, Cache leeren -> reboot. Irgendwann war die Sicherung fertig + das Update + Reboot. Leider ging danach nichts mehr. Im Recovery die aktuelle Sicherung ausgewählt und wiederhergestellt. Danach ging wieder nichts :-/ Die sd-ext war nicht richtig gesichert. *KOTZ*

    So nun meine Fragen!
    1. Hat ClockWorkMod irgendwelche Probleme die sd-ext zu sichern bzw wiederherzustellen?
    2. Wie kann ich meine Stock-MIUI-Rom D2Ext updaten ohne mein System zu zerstören?
    3. Mag mein Nx1 mich nicht mehr? :p

    Vorab schon mal Danke.


    Gruß ROMOPAT
     
  2. titan, 06.09.2011 #2
    titan

    titan Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo.

    Ich vermute du hast CWM in der Version 3 benutzt die NICHT zu empfehlen ist.

    Seitdem ich MIUI nutze habe ich immer Amon Ra verwendet, was mir nie Probleme verursacht hat.

    Zum Thema MIUI Update kann ich nur von meiner Variante breichten die IMMER zu vollster Zufriedenheit funktioniert (in meinem Fall):

    1. mit Miui Backup Kontankte, Theme, Apps + Daten usw. sichern.

    2. im Recovery FULL Wipe + Dal. Cache

    3. neueste Rom flashen (ich nutze QND MIUI A2SD)

    4. MIUI Backup wieder einspielen.

    Gibt am wenigsten Ärger und relativ schnell gute Ergebnisse, weil saubere Installation.


    mfg
    titan
     
    ROMOPAT bedankt sich.

Diese Seite empfehlen