1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Benshee, 07.10.2010 #1
    Benshee

    Benshee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute,

    habe seit gestern Mittag ein ernsthaftes Problem und zwar geht mein UMTS nicht mehr. Ich beschriebe am besten erstmal mein Fehler:
    Wenn ich ganz normal das mobile Netzwerk aktiviert habe erscheint zwar das Symbol mit H/3G aber es blinkt nur ab und an mal der Uploadpfeil aber keinerlei Datenverbindung kommt zu Stande.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: Flugzeugmodus Ein/Aus, Neugestartet, APN EInstellungen überprüft, das einzige was zu 90% hilft ist Netzmodus auf GSm umstellen, dann kurz surfen, wieder auf automatisch stellen, Internet per smoda Widget aus/an schalten. Dann kann ich solange wieder surfen bis das mobile Internet sich ausschaltet bzw ich das manuell mache.

    Woran kann das liegen?

    Meine Daten:
    Netz: Base
    PDA: I9000XWJM2
    PHONE: I9000XXJM1
    CSC: I9000EPLJM1
    Buildnummer: Eclair.XWJM2

    Ohne root,lagfix o.ä.

    Schonmal danke im Vorraus und bis später :)

    P.S.: Anhand meiner Daten, habe ich doch die JM2 drauf oder? Wobei doch JM1 die letzte offizielle eigentlich war!? Originalkauf von Base und bisher noch nicht geflasht.
     
  2. ghorkimkh, 14.01.2011 #2
    ghorkimkh

    ghorkimkh Neuer Benutzer

    Hab genau das selbe Problem.

    Wenn ich GSM/WCDMA aktiviert habe, kommen manchmal auch Anrufe, SMS nicht durch. Erst wieder wenn ich auf GSM schalte oder neustarte.

    Ist ziemlich ärgerlich. Das Internet funzt ja dann auch nicht.

    Ich hab:
    Samsung Galaxy GT-I9000
    o2
    Firmware 2.2
    Froyo.XXJPO
    Kernel 2.6.32.9
    I9000XXJPP

    Hat wer ne Idee? Wo ist Gott wenn man Google braucht?
     

Diese Seite empfehlen