1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit mobilem Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von ISIC, 07.07.2011.

  1. ISIC, 07.07.2011 #1
    ISIC

    ISIC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo,

    ich habe mir gestern ein HTC Desire S aus einer Vertragsverlängerung von einem Bekannten geholt. (also er hat den Vertrag verlängert, aber sein altes Handy behalten)

    Im Laden wurde mir versichert, dass es keinen Sim-Lock hat. Ich war auch bereit die 100€ fürs "Debranden" zu zahlen, aber das war nicht möglich, da es wohl kein Branding besitzt. War schon etwas sekptisch...

    Nun habe ich meine alte O2-Karte reingetan und siehe da, kein Simlock, ABER: es geht kein mobiles Internet. Jetzt glaube ich vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, dass jemand mit dem Desire HD genau das gleiche Probleme hatte und es daran liegt, dass T-Mobile die HTCs doch irgendwie brandet. Ich habe auch schon die APN neu eingestellt. Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

    Vielen Dank!

    Tobi
     
  2. DanielXYZ, 08.07.2011 #2
    DanielXYZ

    DanielXYZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Also mein Desire S ist auf jeden Fall von T-Mobile gebrandet. Hast du etwa nicht das "T" Logo, wenn du das Gerät startest ?
     
  3. henneoderei, 08.07.2011 #3
    henneoderei

    henneoderei Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Also wenn die sim funktioniert stich telefonieren und empfang wůrde ich die apn Einstellungen überprüfen. Da dein Handy von einem t-mobile Vertrag stammt werden die apn zugangsdaten auch von t-mobile sein. Mit deiner sim von O2 sind andere Daten notwendig.
     
  4. ArmedAnger, 08.07.2011 #4
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Einmal auf Werkseinstellungen setzen und mit Deiner Sim starten sollte eigentlich alle Probleme beheben, denn dann werden automatisch die Daten von Deiner Sim eingetragen.

    Zumindest sollte dies so sein :)
     
  5. ISIC, 08.07.2011 #5
    ISIC

    ISIC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo an alle,

    danke für die Antworten.

    @DanielXYZ: Ich denke auch, dass es gebrandet ist. Aber wie bekomme ich das Branding weg, wenn sie bei T-Mobile das "Debranden" nicht anbieten?

    @henneoderei: Telefonieren geht, aber nicht das mobile Internet. Wo finde ich denn die benötigten APN Daten? Vielleicht habe ich die falschen eingetragen!?

    @ArmedAnger: Hatte ich eigentlich schon gemacht - naja, einmal versuch ich's noch :)
     
  6. duese1109, 11.07.2011 #6
    duese1109

    duese1109 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hi ,
    Ich bin seid gestern Glücklicher Htc D-S Besitzer :thumbsup:
    Hatte genau das selbe Problem wie Du !
    - also das Branding sollte dich nicht stören , sieht man eh nur beim anschalten
    - APN daten bekommst Du per Mail von O2 ,enfach anrufen und Problem erklären , hab ich alles gemacht ,nix geholfen :blink:
    - machte dann ein Reset und alles Funktioniert perfekt :D
    - übrigens ist dann auch ein H-und oder ein G neben den "Netzstärkebalken" oben recht auf deinem Display
     

Diese Seite empfehlen