Problem mit mobilem Internet

L

liftwartbertl

Neues Mitglied
0
Hab das Galaxy Tab jetzt seit einem Monat. Zusätzlich hab ich für mein Tab beim österreichischen Mobilfunkanbieter A1 (Bob) einen Vertrag für mobiles Internet (SIM-only) abgeschlossen. Bisher hat das mit dem mobilen Internet am Tab super funktioniert, doch seit vorgestern, bricht es immer wieder ab. Sprich es geht für ein paar Sekunden und dann verschwindet das "3G", "H" oder "E" Symbol wieder. Dann taucht es wieder kurz auf und verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

An fehlender Netzverbindung kann es eigentlich nicht liegen, denn ich bin an den selben Orten wie zuvor, außerdem wenn das Symbol kurz da ist, zeigt es meistens "3G" an.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Danke bereits im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal aus und wieder ein schalten.
Ein Neustart bewirkt mitunter Wunder.
 
Bei mir hat geholfen die APn's unter Einstellungen- drahtlosnetzwerke- Mobile Netzwerkezu löschen und dann wiederherzustellen.
 
Es kann ja auch am Netzanbieter liegen. Immer klappt bei denen auch nicht alles. Wenn die vorangegangenen Tipps nichts helfen und das Problem weiterhin besteht, würde ich mal mit einem anderen Smartphone beim gleichen Anbieter testen, mal die SIM eines anderen Anbieters testen (vor einem Freund o.ä.) oder einfach mal nachfragen.
 
Du kannst auch mal nur auf "GSM" statt auf schnellere Netze stellen. Dann hast du zwar nur maximal Edge, aber ein Versuch wäre es wert.
 
nachdem ich die sim-karte mal rausgenommen hatt gings wieder. doch nach ein paar stunden dann wieder das gleiche problem. jetzt hilft das rausnehmen der simkarte auch nichfs mehr.

Das mit der Umstellung auf GSM bringts nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo du! Ich habe aucheinproblemmitmeinem galaxy tab 7.0 HAB MIR AUCH DIE breitband simkarte vonbob geholt aber ich bekomm das garnicht hin mit dem internet! WIE hast du das geschafft? kannst du mir vielleicgthelfen? WÄhre dir sehr dankbar!
 
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem GT-P1000. Unzwar gehen die Mobilen Netzwerke nichtmehr. Ich bin Geschäftskunde bei o2, somit allnetflat und großes internetpacket. Seid vorgestern gehen die Mobilen Daten nichtmehr. W-Lan ist egal wo, vollfunktionsfähig. Habe es gerade eben auf Werkszustand wiederhergestellt, aber es will immer noch nicht funktionieren.

Hatte jemand schonmal so ein Problem ? Bzw wisst Ihr irgendetwas darüber ?

Brauche dringend eure Hilfe. Danke vielmals im Vorraus

LG
 
Schaute mal ob die Apn richtig eingetragen ist. Kannst Du telefonieren oder geht das auch nicht?

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Hallo, wo genau mach ich das ? Ja Telefoniere, MMS und SMS alles kein Problem
 
MMS kein Problem, aber mobile Daten funktionieren nicht? MMS benötigt mobile Daten um zu funktionieren… Irgendwas läuft da bei dir Quer…
 
Einstellungen
Mobilfunknetze
Apn

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.165
drefreu
D
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.916
harry1960
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.382
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten