Problem mit mobilem Internet

K

Kregge

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Desire S. Ich habe kein Internet mehr und wenn ich auf die einstellungen gehe steht bei mobilem Netzwerk, dass es unterbrochen wurde weil die Funkverbindung deaktiviert sei. Meine Frage: Was muss ich machen damit es wieder funktioniert?
Danke im Vorraus.
MFG Kregge
 
Probier mal Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobiles Netzwerk aktivieren.

Gruss maat
 
Hi, das habe ich schon gemacht. Aber dann aktiviert es sich nicht und wenn ich zurück gehe und wieder drauf dann steht da wieder das gleiche.
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du es bemerkt hättest, wenn der Flugzeugmodus aktiv wäre. Wenn es also nicht an einer falschen Einstellung liegt, setze das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat das geholfen.
 
So, ich habe mal eine andere Sim-Karte eingelegt und dann hat es funktioniert. Liegt es dann an der alten Sim-Karte bzw. am Anbieter?
fqr, Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide Karten vom selben Anbieter ?
Welchen Anbieter nutzt du ?
 
Die Karte die funktioniert ist von klarmobile. Die nicht funktioniert ist von Aldi-Talk.
 
Das Problem ist, dass es aufeinmal nicht mehr funktioniert. Davor hatte ich immer super Internet.
 
Das kann natürlich auch am Anbieter liegen. Wenn es in anderen gebieten auch nicht geht , könnte die sim kaputt sein.
 
Ok, ich werde morgen den Anbieter wechseln da auch die Netzabdeckung hier nicht immer die beste ist. Ich gehe zur Telekom. Aber Danke euch trotzdem.
Gruß Kregge
 
Hi,kontrollier mal die apn einstellungen so wie maatik gesagt hat.
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.898
chris2408
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.105
gerhalm
G
Zurück
Oben Unten