1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit mobilem Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Kregge, 18.11.2011.

  1. Kregge, 18.11.2011 #1
    Kregge

    Kregge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hi, ich habe ein Problem mit meinem Desire S. Ich habe kein Internet mehr und wenn ich auf die einstellungen gehe steht bei mobilem Netzwerk, dass es unterbrochen wurde weil die Funkverbindung deaktiviert sei. Meine Frage: Was muss ich machen damit es wieder funktioniert?
    Danke im Vorraus.
    MFG Kregge
     
  2. maatik, 18.11.2011 #2
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Probier mal Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobiles Netzwerk aktivieren.

    Gruss maat
     
  3. Kregge, 18.11.2011 #3
    Kregge

    Kregge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hi, das habe ich schon gemacht. Aber dann aktiviert es sich nicht und wenn ich zurück gehe und wieder drauf dann steht da wieder das gleiche.
     
  4. fqr, 18.11.2011 #4
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du es bemerkt hättest, wenn der Flugzeugmodus aktiv wäre. Wenn es also nicht an einer falschen Einstellung liegt, setze das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat das geholfen.
     
  5. Kregge, 18.11.2011 #5
    Kregge

    Kregge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    So, ich habe mal eine andere Sim-Karte eingelegt und dann hat es funktioniert. Liegt es dann an der alten Sim-Karte bzw. am Anbieter?
    fqr, Danke schonmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
  6. maatik, 18.11.2011 #6
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Sind beide Karten vom selben Anbieter ?
    Welchen Anbieter nutzt du ?
     
  7. Kregge, 18.11.2011 #7
    Kregge

    Kregge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Die Karte die funktioniert ist von klarmobile. Die nicht funktioniert ist von Aldi-Talk.
     
  8. maatik, 18.11.2011 #8
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
  9. Kregge, 18.11.2011 #9
    Kregge

    Kregge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Das Problem ist, dass es aufeinmal nicht mehr funktioniert. Davor hatte ich immer super Internet.
     
  10. maatik, 18.11.2011 #10
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Das kann natürlich auch am Anbieter liegen. Wenn es in anderen gebieten auch nicht geht , könnte die sim kaputt sein.
     
  11. Kregge, 18.11.2011 #11
    Kregge

    Kregge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ok, ich werde morgen den Anbieter wechseln da auch die Netzabdeckung hier nicht immer die beste ist. Ich gehe zur Telekom. Aber Danke euch trotzdem.
    Gruß Kregge
     
  12. Roxy, 18.11.2011 #12
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,375
    Erhaltene Danke:
    6,477
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,kontrollier mal die apn einstellungen so wie maatik gesagt hat.
     

Diese Seite empfehlen