1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit mobilem Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Legend1909, 24.06.2010.

  1. Legend1909, 24.06.2010 #1
    Legend1909

    Legend1909 Threadstarter DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo Legenden-Forum,

    habe seit gestern Abend mein erstes Problem mit dem Legend oder o2? Ich weiß nicht an wem es liegt.

    Jedenfalls wird das mobile Internet nicht mehr aktiviert.

    Da ich die ganze Woche krankgeschrieben war, bin ich ausschließlich über Wlan ins Netz. Gestern Abend habe ich dann Mobiles Internet versucht anzuschalten, allerdings keine Reaktion. Als säße ich in einem Funkloch.

    An O2 scheint es nicht zu liegen, da außer ich niemand dieses Problem hat.

    Im Desire Forum habe ich gelesen, dass man durch an- und wieder ausschalten des Flugzeugmodus diesen Fehler umgehen kann.

    Es funktioniert wirklich. D.h. wenn ich Mobiles Internet einschalten möchte, muss ich zuerst den Flugzeugmodus an- und abschalten.

    Schön und gut, aber das kann doch nun wirklich nicht die finale Lösung sein.

    Hat/Hatte jemand eine ähnliche Situation und kann mir sagen was zu tun ist?

    Danke im Vorraus.
     
  2. Lion13, 24.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Leider ein bekannter Bug, der hoffentlich in einem zukünftigen Update gefixt wird... Eine etwas schnellerer Workaround als der Flugzeug-Modus ist folgender:

    -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus: Dort mal auf "Nur GSM" stellen, kurz raus aus dem Menü, ein paar Sekunden warten, bis das Symbol für die Signalstärke wieder aktiviert wurde, und dann wieder auf "GSM / WCDMA automatisch" stellen.
     
    Legend1909 bedankt sich.
  3. Legend1909, 24.06.2010 #3
    Legend1909

    Legend1909 Threadstarter DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ok, vielen Dank. Werde ich probieren, sobald es mich wieder im Stich lässt.
    Eine Frage hätte ich noch.

    Warum habe ich jetzt auf einmal dieses Problem. Vorher lief das reibungslos.
    Gibts dafür einen Grund?
     
  4. Lion13, 24.06.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das wüßte ich auch gerne... :o

    Ich habe den Bug jetzt - das Legend habe ich 2,5 Monate - zweimal gehabt, jedesmal nach längerer WLAN-Nutzung. Da auch einige Desire-Benutzer davon betroffen sind, gehe ich mal von einem Fehler in der HTC-Version von 2.1 aus. Mir ist das aber auch schon passiert, wenn das Legend lädt und mein Akku-Manager das WLAN aktiviert, ich das aber wegen Nichtgebrauch wieder deaktiviere - hat also nicht unbedingt etwas mit längerer WLAN-Nutzung zu tun.
     
  5. Legend1909, 24.06.2010 #5
    Legend1909

    Legend1909 Threadstarter DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Ok, wenigstens weiß ich, was zu tun ist, wenn der Bug auftritt.
    Dachte schon "Tschüss Mobiles Internet, war schön mit dir".

    Kann dann zu :)
     

Diese Seite empfehlen