Problem mit MoDaCo r9 WIP und A2SD+

T

toho

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Es geht darum, das ich das gefühl hab das A2SD* nicht geht, imer wenn ich was installiere geht der interne Speicher runter.
Hab Navigon installiert und es wurden auch die vollen 24MB abgezogen.
Hab auch als erste Partion Fat32 und als zweite ne EXT3.

Hab mal Terminal Emulator probiert und bin es durch gegangen und Navigon wird dort nich angezeigt.

Kann mir jemand da weiter helfen?
 
A2SD bzw. A2SD+ hast du aber ins ROM eingebacken?
 
Soweit ich weiss wird Ext3 doch nicht supported. Versuchs mal mit der Ext2 Partition, das sollte klappen. Unter Ubuntu empfehle ich dir "gparted"
 
Doch, ext3 geht auch. Nur ext4 mag MoDaCo nicht.
 
ja mit dem einbacken bin mir sicher hab ja auch schonsich roms von ihm gebacken aber irgendwie hat das nie mit dem a2sd+ funktioniert
 
Okay, dann hab ich das falsch im Kopf.
 
Am besten nochmal die SD-Karte über den ROM-Manager oder das AmonRA Recovery neu partitionieren, aber vorher die Daten von der FAT32 sichern.
 
hab ich gacht hat nicht funktioniert
hab das rom auch heute neu aufgesetzt
 
Bei mir läuft das A2SD+ problemlos... Auch mit dem MoDaCo r9. Keine Ahnung, was genau du falsch machst.

Prüf doch nochmal, ob du wirklich zuerst die FAT32, dann die Ext hast.
 
habs getest it knoppix und dann in gpart nach gesehen, erst kommt fat32 und dann ext3
 
keiner ne idee weiter warum es nicht geht

kann doch jede karte nehmen und die einfach partitionieren und dann sollte es gehen oder??
 
Hast du einen wipe gemacht als du es geflasht hast, denn ohne wipe ging es bei mir bei der r5 auch nicht richtig...
 
was meinste mit wipe, cache und so löschen?
 
Ja.. alles löschen.. fülle wipe
 
also mit quick info kann ich den a2sd speicher einsehen ist auch was belegt
 
Hey,

hört sich ein wenig komisch an dein Problem... Wenn Quick system info sagt, dass die app2sd-partition vorhanden ist, sollte er diese eigentlich benutzen! Die einzige Lösung, die mir noch eifallen würde, ist wie bereits weiter oben schon gesagt wurde: Wipen. Einfach ins Recovery booten, Wipe Data, Cache und dalvik cache ebenfalls...

Sichere vorher aber all deine Daten. Die sind sonst nämlich weg. Aber ich nehme mal an, dass du das weißt! ;)
 
denkemal auch es geht aber anscheind lässt sich navigon nicht ganz auslagern
 
toho schrieb:
denkemal auch es geht aber anscheind lässt sich navigon nicht ganz auslagern

Ich habe ebend gerade Navigon 3.50 T-Com installiert.

Mit dem Terminal Emulator nachgesehen.

Im Pfad /system/app ... nichts von Navigon
Im Pfad /system/sd/app ... siehe da Navigon vorhanden
Im Pfad /system/sd/dalvik-cache ... siehe da Navigon auch hier vertreten.

Ergo, wird auch Navigon ausgelagert, und nicht im Telefon (system/app) installiert.:winki:

Ttcha toho, da stimmt mit deinem Rom und deinem vermeindlichen APP2SD etwas nicht.:tongue:
 
Alle denken immer App2SD+ funktioniert nicht und alle haben nur dieses festgestellt wenn sie Navigon installieren. Das kann man in sämtlichen Foren etliche Male lesen und nur immer wieder "Navigon"

Die T-Mobile.app kenne ich nicht wie die Programmiert und geändert worden ist und man kann damit sicher keine Rückschlüsse ziehen das deswegen was mit dem Rom nicht stimmt.
Das T-Mobile Navigon ist kostenlos wenn man eine T-Mobile Karte nutzt und deswegen wird diese ganz anders programmiert seín um die Kriterien einzuhalten, das diese nur mit T-Mobile genutzt werden kann un da ist es egal wo man die hinkopiert im gegensatz zur Version die frei ist.

Alle die sich das allgemeine Navigon installieren müssen sich mit dem internen Speicherverlust abfinden und das ist kein Fehler vom Rom.

Das ist dieser Kopierschutz was Navigon da angewendet hat und bei einigen Spielen fällt das auch auf, dass plötzlich ein erheblicher Teil des internen Speichers kleiner wird und sorgt auch immer wieder für die gleiche Diskussion.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
S
Antworten
2
Aufrufe
1.338
sheogorat
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.322
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten