1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Netzwerkdiensten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von gutop, 25.12.2010.

  1. gutop, 25.12.2010 #1
    gutop

    gutop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo .
    Ich hab mir am Mittwoch ein Sammsung Galaxy S gekauft.
    Hab noch am selben Tag de Firmware auf Froyo geupdatet per Kies.
    Nun ja heute wollte ich mal das wake up screen ändern über den Gst Tweaker.
    nuja Das hat nicht viel gebracht resultat : Das handy konnte nicht mehr Booten.
    Download modus ging.
    Hab mir dann folgende FW Neu geflasht über odin nach diesem tutorial
    Samsung Galaxy S: Android 2.2 “Froyo” jetzt schon installieren • LoadBlog - Das Download-Magazin
    Das Handy funktioniert eigentlich Tadelos bis das ich einige Probleme mit dem Wlan und 3g netz habe.
    Vorhin als ich im Android Market etwas runterladen wollte flackerte die 3g anzeige ein und aus.Und das Wlan Trennte sich immer wieder nach dem verbinden.
    An der signalstärke liegt es nicht da es ja am donnerstag und Mittwoch tadelos funktioniert hat.
    Ich hab die passende Apn für meinen Provider aus Luxemburg.
    Orange.Liegt das vieleicht an der geflashten firmware?:huh:
     
  2. Scorpan, 25.12.2010 #2
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Anscheinend wurde es nicht sauber geflashed. Oder hast du danach einen Wipe gemacht? Wenn nicht, dann mach bitte einen. (Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Oder benutze nochmal diese Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html

    Mit Kies:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/64602-update-auf-froyo-funktioniert-nicht.html

    Weiter unten steht die Lösung. Aber bei dir musst du nicht nur den Productcode (Wenn notwendig) ändern sondern auch die Version. Bei dir wird JPO stehen, ersetze es durch JF3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  3. frank_m, 25.12.2010 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Großer Gott, du hast doch hoffentlich nicht die dort verlinkte Firmware geflasht, oder? Die ist so alt, die würden sie nicht mal mehr im ägyptischen Museum ausstellen.
    Sieh dir hier im Forum die Anleitungen zum Flaschen von Firmware an. Dort sind auch immer die links zu den aktuellen Versionen (momentan JPY. Du wolltest JPK.) Auch zur Firmware an sich gibt es einen Thread mit Erfahrungsberichten. Bei mir läuft sie sehr gut.
     
  4. gutop, 25.12.2010 #4
    gutop

    gutop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Okay es funktioniert wieder alles bestens.
    Vielen Vielen Dank
    Schöne Feiertage noch:)
     

Diese Seite empfehlen