1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Nokia MD-310 Wireless Music Receiver

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Pattye, 11.01.2012.

  1. Pattye, 11.01.2012 #1
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hey ihr,

    ok muss zugeben um ein Problem handelt es sich jetzt nicht direkt aber es stört mich schon.

    Und zwar hab ich mir dieses schicke Teil zugelegt: Nokia MD-310 Wireless Music Receiver

    Dieser lässt sich auch per NFC verbinden, und genau da liegt mein "Problem", das Nexus sagt mir immer "Unbekannter Tagtyp".
    Gibts da vll. ne Lösung für?

    Direkt per Bluetooth klappt das ganze natürlich problemlos, aber einfach Handy dranhalten und läuft macht natürlich mehr Eindruck :razz:
     
  2. Lion13, 11.01.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Pattye bedankt sich.
  3. Pattye, 11.01.2012 #3
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Vielen Dank, jetzt hab ich wohl also zwei Möglichkeiten, entweder die 1,39 für die App investieren und hoffen das es damit funktioniert oder auf 4.0.3 warten *seufz*.......schwierig.

    Ich glaub ich geb der App morgen Abend mal ne Chance und berichte dann, wenns nicht klappt kann ich sie ja immernoch innerhalb von 15 Min. wieder zurückgeben und muss dann ja wohl oder übel auf 4.0.3 warten wo NFC ja gefixt worden sein soll.
     
  4. Indiana, 12.01.2012 #4
    Indiana

    Indiana Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Das Geld kannst du Dir sparen, du brauchst 4.03
    Ich hatte dasselbe Problem (beschreiben von Tags) und habe mir deswegen extra AOKP geflasht (und seitdem klapp es auch mit dem beschreiben von unformatierten Tags).

    ciao
    Indy
     
    Pattye bedankt sich.
  5. Pattye, 13.01.2012 #5
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Vielen Dank für eure Antworten, aber nicht das wir uns missverstehen oder ich da irgendwas falsch verstehe, der NFC-Tag des MD-310 sagt dem Galaxy Nexus ja eigentlich nur, "Mach Bluetooth an und verbinde dich mit mir" oder?

    Von daher findet ein Beschreiben des Tags vom MD-310 durch das Galaxy Nexus ja garnicht statt oder?

    Diesen Befehl kann das Galaxy Nexus wohl momentan leider nicht richtig verstehen.

    Ist sowas denn wohl unter 4.0.3 ebenfalls behoben?
     
  6. Pattye, 27.01.2012 #6
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    So hab dann mal nen Screenshot gemacht um das ganze zu verdeutlichen, das ist die Meldung die mir das Nexus ausgibt:

    [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. dbum, 27.01.2012 #7
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hast du denn im Netz Hinweise gefunden, dass das mit einem Android Gerät schonmal jemand geschafft hat?

    Von der Theorie scheint das ja richtig cool zu sein. Hat mein Interesse geweckt.
     
    Pattye bedankt sich.
  8. dbum, 27.01.2012 #8
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Google spuckt bei "md-310 android" nur Müll und bei "md-310 Nexus" nur diesen Thread aus. Sieht wohl schlecht aus mit Hausmitteln..

    Aber mit Tasker sollte es hinzukriegen sein! Dazu muss man aber schon gewieft sein..
     
  9. Pattye, 27.01.2012 #9
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Über Bluetooth läuft das ganze wie ne eins und ist auch echt cool, nur das mit dem NFC läuft leider noch nicht wirklich.

    Bisher hab ich leider noch niemanden gefunden der das ganze per NFC zur Verbindung gebracht hat, ich hoffe ja immernoch auf 4.0.3

    Nunja Tasker ist ja auch nicht wirklich kostenlos und 5€ damit es nachher doch nicht klappt sind mir etwas zuviel.
     
  10. dbum, 27.01.2012 #10
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich glaube nicht, dass 4.0.3 eine Verbesserung bringt... so Leid es mir tut! 4.0.3 löst meines Wissens nur das Problem, dass leere tags nicht zum ersten mal beschrieben werden können. Dein tag wird ja korrekt gelesen, der übertragene Befehl scheint einfach nichts auszulösen auf deinem Nexus, was ja nicht verwunderlich ist. Das klappt bestimmt nur aufm Nokia Lumia 800 und N9 und Konsorten...

    Und dass mit Tasker is nachvollziehbar, zumal man sich damit ja wie gesagt auskennen muss oder wenigstens eine Anleitung braucht, die es wie es aussieht nicht gibt. Ich schreib dir später mal ne PN deswegen.
     
  11. Pattye, 28.01.2012 #11
    Pattye

    Pattye Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Ok, vielen Dank


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2012
  12. knox420, 21.04.2012 #12
    knox420

    knox420 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2010
    4.0.3 und auch 4.0.4 bingt KEINE Änderung, was den Tag angeht. Ich hab extra wegen dem MD-310 manuell von 4.0.2 auf 4.0.4 upgegradet und es hat genau null sichtbaren Einfluss. Muss also eine andere Lösung her...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012

Diese Seite empfehlen