Problem mit Nubia z7 mini

B

Berner87

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
Ich bin hier neu im Forum und zugleich neu auch ein Benuzer von einem ZTE nubia z7 mini.
Mein Gerät war auf deutsch alles tip top mit der v 1.42 es kam ein neues update auf 1.6 welches ich natürlich gemacht habe. nun sind all meine daten verschwunden.habe keinen playstore mehr drauf und nur noch die sprachen Englisch und Chinesisch drauf.
Hat mir jemand einen Rat was ich machen kann um mein Gerät wieder so hinzukriegen wie es war?Und vorallem wie?, da ich ein unerfahrener Android user bin (bis vor 7 tagen i phone).
schon jetzt danke für eure hilfe.
Gruess
 
Hallo Berner,

die Nubia z7 Serie ist eigentlich nur für den Asiatischen Markt gedacht gewesen und daher sind die Firmware i.d.R. in Chin. / Eng.
Daher für die Zukunft immer erst schauen was ZTE da rausgibt bevor du es flasht...
Jetzt hast du eigentlich nur die Möglichkeit auf dein altes Rom zurück zu flashen oder eine Custom Firmware zu nehmen.
hier findest du die official 1.42 multilang incl. Anleitung. Google Apps sind auch schon drauf.
ROM ZTE Nubia Z7 Mini | [Official] add the 09/15/2014 on Needrom

Gruß
Sadu
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon mehrere Möglichkeiten, die du machen kannst. Aber ein wenig rumspielen musst du dabei schon. Google apps bekommst du, mit deiner Stock Rom (original Rom) nur wenn du rootest und das separat erneut drauf spielst. Deine Daten und apps, hast du hoffentlich vorher gesichert, sonst musst du alles erneut drauf spielen. Die Stock rom hat aber eine, finde ich zumindest, ganz coole Back-up app. Nach root und gapps kannst du dann aus Google Play "more local 2" ziehen, das stellt viel auf deutsch um. Eine andere Möglichkeit ist eine andere Rom. Da ist wohl die von couco92 (http://www.androidiani.com/forum/zte-nubia-z7/424760-zte-nubia-mini-z7-custom-firmware-cuoco92.html) die der Wahl. Gibt auch links dazu schon für die Version 1.42 im Forum. Eine Anleitung sollte auch dabei sein. Den großen Nachteil von Importware merkt man erst spät :) Oder man gewöhnt sich daran. Wenn es dich tröstet, ich hatte auch keinen Plan und habe es relativ gut hinbekommen. Gibt auch ein Video bei youtube fürs rooten und Google apps. Viel Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Sadu schrieb:
Hallo Berner,

die Nubia z7 Serie ist eigentlich nur für den Asiatischen Markt gedacht gewesen und daher sind die Firmware i.d.R. in Chin. / Eng.
Daher für die Zukunft immer erst schauen was ZTE da rausgibt bevor du es flasht...
Jetzt hast du eigentlich nur die Möglichkeit auf dein altes Rom zurück zu flashen oder eine Custom Firmware zu nehmen.
hier findest du die official 1.42 multilang incl. Anleitung.
ROM ZTE Nubia Z7 Mini | [Official] add the 09/15/2014 on Needrom

Gruß
Sadu

Das hatte ich auch probiert, um von der 1.20 auf die 1.42 zu kommen und außer alle Daten gelöscht zu haben, hatte es bei mir nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
super wenn man sich nicht auskennt, dann flashed man nicht gleich die Firmware...
 
Hallo zusammen,
hatte ein ähnliches Problem, nur habe ich das handy nach dem systemupdate noch gerootet, recovery installiert und die Google Sachen wieder drauf gemacht. Mich hat lediglich gestört, dass nach dem update auch alle apps die Systemsprache angenommen habe. Besonders blöd bei der Navispracheinstellung die auch auf die Systemsprache zugegriffen hat. Habe den Rat von Name_it befolgt und more local 2 installiert. Jetzt laufen die Apps (Play store, Navigon etc.) wieder auf Deutsch. Nur die Menüführung ist weiterhin auf Englisch. Stört mich aber nicht so sehr als dass ich eine Custom Firmware installieren wollte. Da verstehe ich einiges noch nicht. Sind dann z.B. auch die Kamera einstellungen und Bearbeitungsmöglichkeiten weg? Mich stört an dem Handy, dass es anders als z.b. bei HTC oder auch dem normalen android alle Apps auf dem Homescreen sind und nicht nur die "favoriten". Ist das etwas, was man mit einem Custom ROM ändern könnte? Ich bin da mit meiner Recherche noch nicht soweit gekommen als das meine Fragen beantwortet wurden. Vielleicht kann mir ja auch jemand eine Seite empfehlen wo solche Sachen beschrieben sind. Bin halt ein Anfänger was das ganze angeht. Und, moz2k14 wenn man anfängt sich in sowas einzuarbeiten dann macht man halt Fehler und ich dachte auch zu diesem Zweck sind solche Foren da und nicht nur dafür, dass sich Leute die alles schon können austauschen können.

Vielen dank für den Tip mit more local Name_it :)

Grüße
 
@moz2k14

Die haben ja nicht aktiv die Firmware geflashed, sondern das vom Handy gemeldete Update gemacht...
Und wenn du ein Samsung oder HTC oder ein anderes offiziell in D vertriebenes Device hast, dann ist das ja auch kein Problem...
Nur jetzt beim Nubia schon, da es eigentlich nicht für Europa gedacht war / ist und damit deutsch bis jetzt nicht in den offiziellen Firmwareupdates drin ist.

Btw... Die offiziellen multilang Firmwareroms von Nubia fangen mit 9 an...
Also 9.24 ist die Firmware 1.24 etc.
 
Ich danke euch allen für die tolle Hilfe. Mein Gerät funktioniert nun einwandfrei!:thumbup:
Ich habe nun noch diverse apps aus dem playstore geladen, was aber komisch ist,dass mir das icon doppelt angezeigt wird.hat jemand eine ahnung wiso?:confused2:
und wie man das beheben könnte?
 
Hi Berner87,
ich hatte dieses Problem auch. Wieso das so ist weiß ich nicht aber ich habe mir mit einem anderen Launcher beholfen. Mich hatte es nämlich auch gestört, dass alle Apps auf den Homescreens angezeigt werden und es nicht so war wie ich es bisher gewöhnt war. Siehe meinem letzten Post. Ich habe jetzt den Nova Launcher. Damit war dann zum einen das Problem mit den doppelten Icons gelöst und das Handy ist wieder "aufgeräumt", also nur die Apps die ich wirklich häufig nutze sind auf den Homescreens und alle anderen sind in der Übersicht (Eingeteilt in Apps und Widgets). Des weiteren gibt es viele nette Einstellungsmöglichkeiten. Der Nova Launcher ist recht nah am puren Android gehalten. Es gibt aber sehr viele verschiedene Launcher die alle im Playstore heruntergeladen werden können. Wenn das eine Alternative für dich ist eine anderen Launcher zu benutzen dann google einfach mal nach Launcher android da bekommst du dann auf entsprechenden Seiten die launcher vorgestellt. Hoffe, das hilft dir weiter.

Viele Grüße
 
Hallo, Habe mein z7 vom Oppomart mit der Version 1.20. Alles soweit OK, aber kein Connect mit WLAN im 5ghz Band. Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen China und Europa was das 5ghz wifi Band anbelangt? Mit der Version 1.42 vom Italiener auch kein Erfolg. :confused2:
 
Hallo,

hab vorgestern auf 1.62 geupdatet, leider ging dann Google Play nicht mehr, sodass ich neu gerootet hab. Wenn ich nun eine App starte und schließe, brauchen die App-Icons etwa eine Sekunde bis sie angezeigt werden. Nicht die Welt, aber vorher war das nicht so. Woran liegt das?
 
weiß keiner eine Antwort?

Dann warte ich wohl noch mit dem neuen Update
 

Ähnliche Themen

C
  • Chromschmetterling
Antworten
3
Aufrufe
5.393
Whyruss
W
M
  • mykill85
Antworten
4
Aufrufe
1.289
mykill85
M
P
  • Paingrind96
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Sadu
S
Zurück
Oben Unten