Problem mit NVFlash + UnRoot + Update

TheBigX

TheBigX

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

ich habe gestern ein Update von Asus bekommen, welches ich aber nicht installieren kann, da ich das Tab gerootet.

Die Unroot Methode funktioniert nicht (Bootloop + keine Updates durchführbar (EP101_SDUPDATE.zip liegt auf der SD-Karte))

Ich habe schon mehrmals versucht, das TAB auch via NVFlash auf Normalzustand zu bringen, geht auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware vorher zu bearbeiten? (Unnötige Apps entfernen)
 
Gibt es für mich keine Hilfe?
Wäre schade, wenn ich jetzt auf dieser Firmware sitzen bleiben muss, obwohl es anscheinend ein Update gibt, mit dem ich ab und an mal genervt werde...
 
welche unroot methode hast du denn versucht? wenn es mit der einen nicht
geht, dann mit einer anderen. beschreibe mal etwas genauer bitte. auch
welches rom du benutzt usw.
 
Ich benutze das Stock-ROM von Asus.
Ich habe die unroot Methode von NVFlash und die, in diesem Forum beschriebene (BLOB Datei) ausprobiert.

Mit der BLOB Variante bekomme ich einen Bootloop und muss die von mir vorher (vor dem ersten root) gesicherte Boot wieder flashen, damit es startet.
Egal welche Variante ich ausprobiere (mit oder ohne dem bootloop verursachendem boot), bekomme ich beim Update immer ein Ausrufezeichen(Android Männchen mit dem Ausrufezeichen).
Dann kann ich entweder wieder den normalen Boot flashen, oder gleich wieder mit NVFlash ran und rooten...

Ich könnte ja mal ein Video davon machen und dann auf YouTube hochladen.
Wenn es hilfreich wäre.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du die BLOB Methode nimmst, hast du mal versucht bei der Boot-Loop das Update normal durch zu führen? Als ich mal mit der BLOB wieder auf mein Stock Rom gegangen bin, hatte ich auch eine Loop. Hier hat dann eben das normale Updaten (also nach Anleitung auf der Asus Homepage) geholfen.

Ansonsten sollte es mit NVFlash auch gehn. Bei Tabletroms bekommst du die Stock Roms zumindest für WW und US. Die einfach mit NVFlash aufbügeln, als ob du ein Custom Rom flashen würdest.
 
0wn0r schrieb:
Wenn du die BLOB Methode nimmst, hast du mal versucht bei der Boot-Loop das Update normal durch zu führen? Als ich mal mit der BLOB wieder auf mein Stock Rom gegangen bin, hatte ich auch eine Loop. Hier hat dann eben das normale Updaten (also nach Anleitung auf der Asus Homepage) geholfen.

Ansonsten sollte es mit NVFlash auch gehn. Bei Tabletroms bekommst du die Stock Roms zumindest für WW und US. Die einfach mit NVFlash aufbügeln, als ob du ein Custom Rom flashen würdest.

ich füge mal den link zu tabletroms hier ein:

Asus Transformer NVFlash Stock 3.1 & Stock 3.2 Recovery Roms (Unbricking Tools)

würde es einfach mit WW versuchen.

ansonsten kommt man ja mit gerootetem tf auch ins CWM-Recovery-Menü.
da bietet sich doch an, ein custom-rom zu flashen, welches man nach belieben
updaten kann. außer man möchte unrooten weil das gerät zur garantie-reparatur
soll.
 
Also ich wollte einfach nur root fürs Tablet haben und mehr eigentlich nicht.
Aber kann mir jemand mal den Link zu dem Howto von Asus geben?

Ich hab zwar schon geguckt, aber ich find nix Flash spezifisches.
 
brächte es was die blob datei aus dem asus update zu flashen?
bzw. warum nicht?

darin ist ja auch das asus recovery usw.. drinnen
 
Ist es eigentlich normal, dass ich seit dem Update auf 3.2.1 nicht mehr via USB laden kann?
Und dass die Tastatur + die Akustische Auswahl sehr sehr leise sind?
 
TheBigX schrieb:
Also ich wollte einfach nur root fürs Tablet haben und mehr eigentlich nicht.
Aber kann mir jemand mal den Link zu dem Howto von Asus geben?

Ich hab zwar schon geguckt, aber ich find nix Flash spezifisches.

in englisch hab ich sie angehängt.
 

Anhänge

  • Asus Update - Guide.pdf
    137,6 KB · Aufrufe: 957
  • Danke
Reaktionen: TheBigX
Ich habe ein weiteres Problem, welches ich gerade feststellen durfte:

Laut Modellnummer in Android, habe ich ein Transformer TF101G.
laut der Typbezeichnung unten am Gerät das TF101, also ohne G...

Ich bin nun verwirrt... habe ich eine falsche Firmware (erstes Update habe ich selbst eingespielt) geflasht?
 
Seit ich Prime auf meinem TF hab ist es auch ein G-Modell. Hat bisher für mich keinen Unterschied gemacht. Ich denke wenns ein G ist, dann sind einfach die Einstellungen für die APNs etc. dabei. Die waren beim TF101 nicht im Menü zu finden.
 
TheBigX schrieb:
Ich habe ein weiteres Problem, welches ich gerade feststellen durfte:

Laut Modellnummer in Android, habe ich ein Transformer TF101G.
laut der Typbezeichnung unten am Gerät das TF101, also ohne G...

Ich bin nun verwirrt... habe ich eine falsche Firmware (erstes Update habe ich selbst eingespielt) geflasht?

dann würde ich den "3G-Toggler" und/oder das "revolver3G-plugin" installieren.
nicht jedes custom-rom ist von haus aus aufs TF101G ausgelegt, weil für diese
die root-möglichkeit erst kürzlich geschaffen wurde.
 
Ich habe aber kein Transformer mit 3G Modul... auch der SIM Schacht ist nicht da...

EDIT:
Ich habe das stock-ROM von Asus
 
Ich habe übrigens den Sound-Bug (leise Tastatur usw) in den Griff bekommen!

Ich habe mir die App "Lautstärke-Manager Kostenlos" heruntergeladen und dort die Systemsounds von 2 auf 10 gestellt -> Alles wieder in Ordnung^^

Trotzdem bin ich noch immer nicht dahinter gekommen, warum ich nun eine TF101G (!) ROM auf meinem Transformer habe...
 
Habe auch ein Problem beim updaten,habe Prime drauf und würde gerne zu Revolver wechseln,wenn ich aber ins CWM 3.1.0.1 gehe und install zip von sdcard auswähle,dann sagt er mir nur 'Can't mount /sdcard',obwohl ich das Revolver Rom schon per PC draufkopiert habe. was mache ich falsch?
 
geht nur mit externer sd card.
 
Hallo,

meist spacken SD Karten. Einfach nochmal raus und wieder reinmachen oder ne andere nehmen oder mal formatieren!!

Hatte dasselbe Problem auch mit meinem Sony Ericsson Xperia Play - war erst am verzweifeln, dann gings ja aber xD

Ohne Micro SDHC gehts allerdings garnicht!!
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.081
nauke100
N
M
Antworten
2
Aufrufe
5.668
Richand
R
Zurück
Oben Unten