Problem mit o2/E-Plus-Netz

P

proggie

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen, interessiere mich sehr für das Honor 8. Hat hier jemand auch das von diesem Amazon-Rezensenten beschriebene Problem, dass das Honor im o2/E-Plus-Netz Netzempfang anzeigt, aber keinen Anruf aufbauen kann: Amazon.de

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen. Vielen Dank und schönes Wochenende!
 
Ich nutze das Honor 8 seit Montag mit o2/plus und habe keine Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
Meine Freundin hat einen Vertrag bei WinSim (O2/Eplus Netz), und hat keinerlei Probleme mit dem Honor 8 :)

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: proggie
@proggie Entweder nicht richtige konfiguriert (Roaming und so) oder gerell an dem Ort schlechten Empfang. Hatte ich handyunabhängig mit E-Plus auch, deshalb nutze ich nur noch D1/D2.
 
Habe ebenfalls E-Plus und keinerlei Probleme.
Kann mir auch schwer vorstellen, dass das was mit dem Honor 8 zu tun hat.
[doublepost=1473468039,1473468003][/doublepost]Ich komme in Köln bestens klar mit E-Plus :D Überall LTE.
 
Haben in der Wohnung mit Aldi Talk teilweise schlechten Empfang. Nicht nur mit dem Honor 8. Ist auch beim Samsung der Frau und dem iPhone vom Sohn so. War beim Honor 6 auch schon. Liegt also nicht am Phone sondern am Netzausbau.
 
hatte Probleme mit Vodafone, seit ich im E-Netz bin (1&1) alles gut. Auch mit dem H8
 
@Dosenblech Bei mir genau umgekehrt. :biggrin:
 
Mit meinem S5mini hatte ich bei O2 das selbe Problem. Musste LTE deaktivieren. Mit dem Honor und WinSim keinerlei Probleme, obwohl ja auch o2/Eplus.

edit:
Auch mit dem S5mini und der Multicard von WinSim keine Probleme mehr. Liegt IMHO an den SIM-Cards von O2. Und ich war immer der Meinung, dass es am Samsung liegt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze SIM 1 , o2 (Privat) und SIM 2 , Vodafone (Beruflich)

Hab noch keine Probleme mit dem Empfang gehabt, im Gegenteil, seit der Netzzusammenführung von o2/eplus hatte ich hier mit meinen anderen Geräten im Haus kein LTE mehr empfangen....mit dem Honor 8 funzt es jetzt wieder!

Aber mal generell.......o2 Telefonica macht sich mit diesem Netzzusammenschluss das Leben selbst schwer, Verbindungsaufbau unabhängig vom genutzten Smartphone dauert manchmal ewig, Internet Performance lässt teilweise sehr zu wünschen übrig, Regionen in denen man früher super Empfang hatte haben jetzt kein bis kaum noch Netzversorgung!
Wenn die das bis nächsten Sommer nicht in den Griff bekommen bin ich weg von Telefonica......dann können die zu machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger und taiman23
@Jance Armstrong Ich bin auf D1(Congstar) umgestiegen, damit hab ich sogar in der U-Bahn vollen Empfang, D2/E-Plus war da tot :biggrin:
 
Hallo,

bitte "verlauft"Euch nicht in einer Netzempfangs-Diskussion!

Das Honor 8 hat gemeinhin den sehr guten Netzempfang des Honor 7, über alle Netze hinweg. Hierbei handelt es sich aber um eine ganz andere Problematik, die mit dem H8 oder H7 technisch nichts zu tun hat:

Die tolle Telekomfirma Telefonica Dingsbums o2 hat leider aufgrund dessen, sich mit der Übernahme von E-Plus vollständig übernommen zu haben, seit Monaten andauernde Netzprobleme, vor allem in Zusammenhang mit Voice und LTE. Heißt im Konkreten genau das, was Ihr hier schildert. Man ist in LTE eingebucht, aber scheinbar nicht erreichbar. Evtl. kommt eine SMS, dass Rufnummer xyz gerade versucht hat anzurufen und natürlich nicht auf die Mailbox gesprochen hat. Das ist (sehr vorsichtig ausgedrückt) total zum Kotz*n! Liegt aber einzig an der Weltfirma Telefonica Dingsbums o2, Filiale Deutschland ....

Besonders auch bei Verwendung der etwas älteren Multicard-Generation hat das "tolle" zusammengepflickschusterte Netz Probleme, bei Einbuchen im LTE-Netz und einem ankommenden Anruf auf Sprache zurückzuschalten.

Abhilfe: Telefonica Dingsbums o2 muss Eure SIM-Karte in die neueste Generation tauschen! Das machen die kostenlos. Voraussetzung: man erreicht mal die so genannte Hotline, das ist so eine Sache, könnte dieses Jahr nicht mehr klappen ....

Hört man da jetzt bei mir einen etwas frustrierten Unterton heraus? Tss tss tss ....
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Lilymo, ArmedAnger und eine weitere Person
Schniefkaiman, danke!
Habe dasselbe Problem, wenn ich nicht jedesmal auf Flugmodus und zurück umstelle kein Empfang, und das dann wirklich tagelang
Hatte auch gedacht es lag am Honor 7, aber jetzt mit dem H8 dasselbe, hätte es heute fast gegen die Wand gefeuert, weil deshalb auch ein wichtiger Termin nicht geklappt hat...

Was sage ich an der Hotline? Reicht der Hinweis auf den Nicht-Empfang aus? Habe keine Lust auch noch 25 Euro für eine SIM-Karte zu investieren in diesen Verein...

Danke!
 
Nutze seit Release des H8 eine SIM von
WinSim (O2/Eplus Netz) in Deutschland und A1 in Österreich. Beide Problemloser LTE Empfang (natürlich mit Umstellen der LTE Priorität auf SIM1 oder SIM2 je nach Aufenthaltsort).

Was ich nicht begreife, wenn hier einige so fluchen über ihren Betreiber; warum bitte wechselt ihr nicht einfach? Die meisten Startangebote sind kostenlos, Rufnummer Übernahme ist heute auch kein Akt mehr und wer sich noch 24Monatsverträge antut ist selbst schuld an seiner Lage...
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas
Naja manche Probleme entstehen ja auch oft während der Vertragslaufzeit und dann ist kündigen nicht immer so einfach!t
Und gerade o2 ködert Bestandskunden ganz geschickt, ich persönlich nutze privat eine o2 All In L allerdings wurde der mir nach dem ich schriftlich gekündigt hatte extrem aufgemotzt, 5 GB Datenvolumen, Auslandsflat im Ausland 2 GB Daten und nen SGS6 gab es ohne es abbezahlen zu müssen oben drauf und und und.............und das Ganze kostet mich im Monat 24,99 €.........wer kann dazu schon nein sagen?!

Das jetzt aber immer mehr Probleme durch diesen Netzzusammenschluss auftreten und man neuerdings nicht mal die Hotline erreicht konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht ahnen!

Also nur mal so anbei!

Allerdings treten die hier beschriebenen Probleme mit oder bei meinem Honor 8 nicht auf!
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, Lilymo und taiman23
Wollte mir auch das Honor 8 holen, weil ich mit meinem LG G4(bei o2 drillisch) auch öfter nicht erreichbar bin. Dachte läge am Telefon, aber scheint ja nicht der Fall zu sein. Wenn ich eine neue sim beantrage, woher erkenne ich laut @schniefkaim ob es eine sim der neuesten Generation ist.
Meine ist vom August 2015, also eigentlich noch nicht so alt..
 

Ähnliche Themen

Juliette
Antworten
2
Aufrufe
948
hagex
hagex
E
  • evilmumi
Antworten
4
Aufrufe
1.303
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Zurück
Oben Unten