1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit onCreate() und Service

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von aldoraine, 15.06.2011.

  1. aldoraine, 15.06.2011 #1
    aldoraine

    aldoraine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Moin,

    ich sitze gerade vor einem Problem und zwar habe ich eine Activity in der eine onCreate()-Methode ist, die zu einem Service verbindet(?). In dieser onCreate() sollen dann Daten aus dem Service benutzt werden. Wenn die Activity dann aber startet, schmiert die App ab. Wenn man es jedoch über die Methode onTouch() versucht, geht es.

    Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
     
  2. DieGoldeneMitte, 15.06.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Vermutlich hat es damit zu tun, dass der Serivce noch nicht fertig gestartet ist.
    Dauert halt. Asynchrones Laden der Daten ist da die Lösung.

    Für genauere Fehlerdiagnosen ist deine Fehlerbeschreibung etwas zu vage und dein LogCat-Ausschnitt zu abwesend. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
  3. aldoraine, 15.06.2011 #3
    aldoraine

    aldoraine Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Vielen Dank für diese flotte Antwort. Habe nun einen kleinen Timer eingebaut (asynchron) und siehe da, es funktioniert. Gibt es dort eine bessere Lösung?
     
  4. DieGoldeneMitte, 15.06.2011 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Der Service könnte der Activity via Callback oder Broadcast sagen, wenn er fertig ist.
     
    aldoraine bedankt sich.

Diese Seite empfehlen