1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit OpenDesire

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von maxisreal, 26.11.2010.

  1. maxisreal, 26.11.2010 #1
    maxisreal

    maxisreal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    hi leute,
    ich habe seit gestern die OpenDesire ROM auf meinem desire, da ich genug von der sense oberfläche hatte. installation und alles hat auch gut geklappt, nun habe ich allerdings das problem apps, z.b Facebook, wohl nicht mehr auf meine mobileinternetverbindung zu greifen können. obwohl eine 3g verbindung vorhanden ist, zeigt die Facebook app an das keine akutalisierung möglich ist. selbes spiel auf bei google talk,web sms, engadget und co. nur über den dolphin hd browser kann websites aufrufen.
    erst dachte ich es läge daran, dass ich die apps über ein titanium backup neu aufgespielt habe, allerdings war das auch nicht das porblem. nachdem ich vorhin opendesire nochmal komplett neu aufgespielt habe und das problem weiterhin besteht bin ich überfragt.
    hat vllt irgendjemand eine idee woran das liegen könnte?
    vielen dank schonmal

    ps:bei einer wlan verbindung tretten keine problem auf und mein anbieter ist BASE
     
  2. geminga, 27.11.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    E-Plus hat Probleme mit der mobilen Internetverbindung.
    Rätselhaft ist aber, dass Dolphin anscheinend keine Probleme hat...
    OpenDesire wird eh nicht mehr weiterentwickelt (erst viel später), nimm lieber Cyanogen oder Oxygen.
     
  3. nilsreloaded, 29.11.2010 #3
    nilsreloaded

    nilsreloaded Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Das hört sich eher nach einem grundlegenden Problem an. Mal die APN einstellungen gecheckt?

    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Passwort: gprs

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen