Problem mit Parcelable

S

schmju5n

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin gerade dabei meine erste Android App zu schreiben. Nun wollte ich ein Objekt via intent.putExtra() an eine andere Activity übergeben. Dazu habe ich herausgefunden, dass man die Klasse des Objektes von Parcelable ableiten muss. Und genau das bekomme ich einfach nicht gebacken und hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

Hier meine Klasse:

Code:
public class Verein extends Spieler implements Parcelable{
    
    public String vereinsName;
    private Spieler VereinsSpieler[];
    private int playerCount = 0;
    

    public Verein (String name)
    {
        vereinsName = name;
    }

    public void addPlayer(String vName, String nName)
    {
        playerCount++;
        VereinsSpieler[playerCount]=new Spieler(vName,nName);
       
    }
    
}
 
Hallo,

sind deine Objekte serialisierbar?

Gruß
 
Habe mich mit serialisiern von Objekten noch nicht auseinandergesetzt. Weis daher leider nicht was das bedeutet. Leider sind meine Java Kenntnise noch nicht sehr erweitert, programmiere sonst nur C++.

Kann ich meine Objeke serialisieren, was bedeutet das?
 
deine klassen müssen das interface Serialisable implementieren und eine id
generieren -> geht über eclipse!

dann mit deinIntent.putExtra(String name, Serialisable deinObjekt)

übergeben!

funktioniert aber nur mit klassen, die sich serialisieren lassen.
wenn du in deiner klasse objekte wie z.B bitmaps gespeichert hast,
geht das in die hose!


zu
Parcelable
http://developer.android.com/reference/android/os/Parcelable.html

das muss ich mir auch erst anschauen, ich stehe vor dem gleichen problem!
ich kann leider nicht serialisieren, da ich bilder in meinen objekten gespeichert habe


andere möglichkeiten:

Android Application Framework FAQ | Android Developers

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
991
Sempervivum
S
B
Antworten
4
Aufrufe
472
bb321
B
R
Antworten
3
Aufrufe
1.616
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten