1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Push Notification

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von WSommer, 18.11.2011.

  1. WSommer, 18.11.2011 #1
    WSommer

    WSommer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo,

    hoffe ich bin hier richtig :confused2:

    Ich besitze ein Asus EEEPad Transformer mit Android 3.2.1.
    Spiele Online das Spiel Wordmatch (Scrabble-Variante). Wenn dort ein von mir eröffnetes Spiel angenommen wird, bzw. der Gegner seinen Zug erledigt hat, soll ich eine Push Notification bekommen.
    Leider funktioniert dies bei mir in drei Varianten:
    1) Push Notification kommt sofort
    2) Push Notification kommt zeitversetzt (bis zu 10 Minuten)
    3) Push Notification kommt gar nicht.

    Dies ist sehr ärgerlich :mad:

    Hat jemand einen Tipp ?

    Gruß
    Werner
     
  2. derjanni, 21.01.2012 #2
    derjanni

    derjanni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo WSommer,

    diese Probleme liegen leider in der Natur der "Push Notification" selbst. Es handelt sich hierbei nicht um richtiges Push. Einen Vergleich dazu habe ich mal auf meiner Website geschrieben: Push Notification - Kammerath Network - Eigentlich kann man nur SMS, WAP Push bzw. den BlackBerry für sowas wirklich einsetzen.

    Viele Grüße,

    Jan
     
    WSommer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen