problem mit recovery 1.5.2

L

loldroid

Gast
ich will super D flashen hab auch schon alles vorbereitet, goldcard, radio und spl geflashed und will nun ich hab dann laut anleitung erstmal folgendes gewiped:

data/factory

dann wollte ich die SD:ext partiotion wipen aber bekam folgende fehlermeldung:


Error: run 'wipe ext' via console

hat das was damit zutun das meine sd noch fat32 formatiert ist?
 
Um eine EXT Partition zu wipen muss natürlich eine da sein! Also sichere erst einmal deine Daten von der SD und partitioniere sie im Recovery. Ich empfehle immer 96 Swap/ 256 - 512 Ext2, 3 oder 4 und der Rest wird ja bekanntlich in Fat32 formatiert.
 
ok danke hab ich mir schon gedacht, superD ist schon geflashed, läuft super, ich partitionier gleich :D
 
Aber bitte nicht wundern das der Start danach länger dauert! Wird beim Systemstart eine Ext Partition erkannt, werden alle Apps dahin ausgelagert (Apps2SD), das kann eine weile dauern!
 
ok, habs nun 96mb swap und 512 ext2, ext3 oder ext4 konnte ich nicht auswählen
 
Beim partitionieren wird immer ext2 angelegt, Du kannst im Recovery aber upgraden! Nicht gesehen??? So umfangreich ist das Recovery Menü doch nun wirklich nicht!?? Mehr als Ext3 würde ich aber nicht machen ... und "Nein ..." es gehen beim upgraden keine Daten verloren.
 
ja hab mir theretisch beim zurückgehn ins menu die frage selber beantwortet :D

danke für die superschnelle hilfe&informationen :)
 
sry für den doppel post, aber hab ich iwelche vorteile wenn ich zu ext3 konvertiere?

/vllt kann ein mod meine beiden posts mergen, ich kann den davor nicht bearbeiten
 
Du kannst ohne Probleme ext2 nutzen. Die anderen sind journaling filesyteme und deshalb zwar sicherer, aber auch langsamer. ;)
 
kommt man eignetlich wieder von ext3 / 4 irgendwie zurück auf ext2 ohne neu zu partitionieren?
 

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.370
123matze123
1
N
Antworten
22
Aufrufe
5.439
winne
W
Zurück
Oben Unten