1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Root Htc Desire S

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von LinkinPark113, 01.06.2012.

  1. LinkinPark113, 01.06.2012 #1
    LinkinPark113

    LinkinPark113 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Also folgendes Problem: Eine Freundin gab mir ihr HTC Desire S um es zu repariern, da es sich immer wieder neustartet. Dh Htc logo erscheint nach ca 5 sec startet es wieder neu. Hab mich in den letzen 3 tagen durch zahlreiche Foren versucht es zu rooten. Informationen:
    Bootloader ist Unlocked
    S-On
    Hboot: 2.00.0002

    Ich schaffe es nur bis zum bootloader, nun hab ich aber das Problem wenn ich versuche mit Revoked zu rooten: Waiting for device. Plug in now......
    Doch ich bin per USB mit dem Computer verbunden hab auch schon HTC Treiber intsalliert und im Gerätemanager wird das Handy so angezeigt:
    Android Phone -> Android Bootloader interface.
    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen das ich das Handy neu roote?
    Bin leider nicht sehr erfahren mit Android da ich selbst ein anderes Handy habe. Befasse mich deshalb zum ersten mal mit root u.s.w.
    Ich freue mich über jede Antwort
     
  2. 0cram72, 03.06.2012 #2
    0cram72

    0cram72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Also für unrevoked müsstest du eine USB Debug Verbindung haben, du hast jedoch nur eine Fastboot Verbindung, da das Gerät gar nicht bis dahin kommt. Für einen echten Anfänger könnte das hier schon etwas heikel werden.

    Die einfachste Möglichkeit :
    Handy verbinden
    Mit "fastboot getvar all" die main version herausfinden und das branding (findet sich unter cid) bestätigen
    Anschließend die richtige provider-RUU neu flashen

    Mit den Schlagworten solltest du in den Anleitungen fündig werden.
     
  3. LinkinPark113, 03.06.2012 #3
    LinkinPark113

    LinkinPark113 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Danke für deine Antwort!
    Branding ist keins drauf.
    die main ist: 13.10.401.8
    Nun habe ich diese Datei:
    OTA_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8-2.10.401.5_release_225212pe4gpljm46wwfk8i.zip

    Ist eine Zip datei und ich habe ein wenig rumgesucht und einige Anleitungen befolgt, aber ich schaff es nicht flashen. Hab die Zip datei auf die SD karte kopiert schaff sie aber nicht am Handy aufzurufen.
     
  4. 0cram72, 04.06.2012 #4
    0cram72

    0cram72 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Uppsi, das sollte nicht das volle ROM sein, sondern nur die update-Datei von der letzten Version.

    Du müsstest dir hier die passende Datei raussuchen

    Wenn du kein Branding hast, sollte der Dateiname entweder mit RUU_Saga_S_HTC_Europe_... oder mit RUU_Saga_S_HTC_Europe_... beginnen

    Du solltest mal nachsehen mit "fastboot getvar all" welche misc-version du hast, das ist das was im Filenamen für die neue RUU dann hinter "RUU_Saga_S_HTC_Europe_" steht. Die neueste HTC-Europe sollte die 2.10.401.9 sein. Deine Version wird vermutlich darunter liegen.
     
  5. LinkinPark113, 04.06.2012 #5
    LinkinPark113

    LinkinPark113 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    C:\Android>fastboot getvar all
    (bootloader) version: 0.5
    (bootloader) version-bootloader: 2.00.0002
    (bootloader) version-baseband: 3822.10.08.04_M
    (bootloader) version-cpld: None
    (bootloader) version-microp: None
    (bootloader) version-main: 13.10.401.8
    (bootloader) serialno: HT13MTJ00331
    (bootloader) imei: 355067041623265
    (bootloader) product: saga
    (bootloader) platform: HBOOT-7230
    (bootloader) modelid: PG8810000
    (bootloader) cidnum: HTC__102
    (bootloader) battery-status: good
    (bootloader) battery-voltage: 4200mV
    (bootloader) partition-layout: Generic
    (bootloader) security: on
    (bootloader) build-mode: SHIP
    (bootloader) boot-mode: FASTBOOT
    (bootloader) commitno-bootloader: ebd3df7d
    (bootloader) hbootpreupdate: 12
    (bootloader) gencheckpt: 0
    all: Done!
    finished. total time: 0.016s

    Was von dem ist die misc-version?
     
  6. DrGregoryHouse, 24.06.2012 #6
    DrGregoryHouse

    DrGregoryHouse Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,478
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Was hast du denn jetzt vor?.

    Wenn du das Geraet 'rooten' moechtest, musst du zuerst den HBoot downgraden damit du dann mit revolutionary dein Geraet auf s-off schalten und rooten kannst.


    Gute Besserung

    House
     
  7. LinkinPark113, 25.06.2012 #7
    LinkinPark113

    LinkinPark113 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Naja ich hab versucht der anleitung von 0cram72 zu folgen.
    Aber danke für deine Antwort ich werde mich jz nocheinmal mit dem handy auseinandersetzen in der hoffnung das ich es schaffe. Wie gesagt ich selbst hatte noch nie ein Android Handy, ist alles relativ neu für mich.

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

    Das Hauptproblem liegt aber darin, dass ich den Debug-Mode nicht aktivieren kann, und somit habe ich noch keine Anleitung gefunden,um den Hboot downgraden zu können.
     

Diese Seite empfehlen