1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Root-Manager

Dieses Thema im Forum "Dateimanager" wurde erstellt von SammyGalax, 14.12.2010.

  1. SammyGalax, 14.12.2010 #1
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ich weiss leider grad nicht wohin damit, kev oder dj verschiebt es wenn nötig.

    folgendes problem :
    ich kann einfach nichts per rootmanager ersetzen, hab per rootmanager auf r/w geschalten..
    geht nicht, geht auch per r/o nicht. habs dann auch noch mit dem txt von sgstools versucht. fehlanzeige. :/
    weiss jmd rat? :)
    danke
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. Zonnex, 14.12.2010 #2
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Android Terminal Emulator saugen
    (busybox sollte ja vorhanden sein, wenn nicht über die superuser app installieren)

    Im Terminal dann folgendes eingeben:
    - su (danach Root rechte bestätigen)
    - mount -o remount rw /system

    Fertig

    MfG
     
    SammyGalax bedankt sich.
  3. Fr4gg0r, 14.12.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    klappt aber nur, wenn das stock mount binary aus /system/bin entfernt wurde :p
    Wenn nicht, busybox davor setzen.
     
  4. SammyGalax, 14.12.2010 #4
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    was heisst das konkret? ;)
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. scheichuwe, 14.12.2010 #5
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    busybox mount -o remount rw /system
     
  6. SammyGalax, 14.12.2010 #6
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    danke leute hat geklappt.
    klappt das remounten jz immer per sgstools oder rootman oder muss ich das immer eingeben? sry hab keinen plan von diesen befehlen
    danke verteil ich wenn ich am pc bin

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. Zonnex, 14.12.2010 #7
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Das ist nur temporär nach nem neustart ist das System wieder rw... warum das mit dem tool nicht klappt weiß ich nicht (sollte eigentlich genau das selbe im Hintergrund machen)

    Also sollte danach wahrscheinlich immer noch nicht mit dem tool gehen, hasst du den Programmen auch root rechte gegeben? ist der einzige Grund der mir grad einfällt warum es nicht gehen sollte....
     
  8. SammyGalax, 14.12.2010 #8
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    klar hat es root rechte.. bleibt mir ein rätsel.. ist allerdings nur für den /system folder oder? wenn i alles rw haben will dann einfach n / am ende oder?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. Fr4gg0r, 14.12.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    gibt der keine Fehlermeldung in meiner App aus?
     
  10. fruchtmix, 15.12.2010 #10
    fruchtmix

    fruchtmix Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich klinke mich mal mit ein hier.

    Ist bei mir das selbe Problem.
    Auch wenn bei mir /system auf rw ist,habe ich nicht wirklich root Rechte auf dem Phone.Wenn ich was lösche bzw löschen möchte,ist es erstmal weg.Wenn ich aber aus dem jeweiligen Ordner gehe und wieder rein ist das File wieder da.

    Und Deine App Fr4gg0r,gibt keine Fehlermeldung von sich.

    Jemand eine Lösung?

    Gruss
     
  11. backylasek, 22.12.2010 #11
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo...ne kurze frage zum verständnis... hab bei sgs tools ausversehen auf :

    mount_system_rw.q.txt ...gedrückt


    was bedeutet das????mount rw / ro????

    danke für eure antworten....:winki:
     
  12. SammyGalax, 22.12.2010 #12
    SammyGalax

    SammyGalax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    06.11.2010
    rw heisst read & write dh du kannst jetzt datein aus dem system löschen und bearbeiten usw
    r/o heisst read only - also nur lesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2010
  13. samicik, 11.01.2011 #13
    samicik

    samicik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey Leute..

    ich habe mir eure Beiträge mindestens 3 - 4 mal durchgelesen. Jedoch komme ich damit nicht klar.
    Ich wollte im bulid.prop o.sf.lcd_density ändern.. Leider kann ich im /system oben nicht auf r/w umschalten.
    Wenn Einer mir das - was hier schon auch steht - schritt für schritt aufzählen/beschreiben kann? Das wäre SUPER! WO ich was wie umstellen muss.
    bedanke mich schon im voraus!!
     
  14. extralife, 11.01.2011 #14
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Entweder du hast kein root, oder root explorer keine superuser Erlaubnis erteilt

    using Tapatalk
     
  15. samicik, 11.01.2011 #15
    samicik

    samicik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    wie finde ich das heraus und löse das problem? Ich sag ja.. das wars hier steht is für mich nicht verständlich. ABER ICH WILL UNBEDINGt MEIN build.prop ändern.
     
  16. samicik, 12.01.2011 #16
    samicik

    samicik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wie erteile ich diese erlaubnis von root explorer? ich hab superuser runtergeladen...

    und was genau meinst du mit - das ich kein "root" habe??
    danke im voraus für die antwort
     

Diese Seite empfehlen