Problem mit Root-Manager

SammyGalax

SammyGalax

Stammgast
67
ich weiss leider grad nicht wohin damit, kev oder dj verschiebt es wenn nötig.

folgendes problem :
ich kann einfach nichts per rootmanager ersetzen, hab per rootmanager auf r/w geschalten..
geht nicht, geht auch per r/o nicht. habs dann auch noch mit dem txt von sgstools versucht. fehlanzeige. :/
weiss jmd rat? :)
danke
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Android Terminal Emulator saugen
(busybox sollte ja vorhanden sein, wenn nicht über die superuser app installieren)

Im Terminal dann folgendes eingeben:
- su (danach Root rechte bestätigen)
- mount -o remount rw /system

Fertig

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: SammyGalax
klappt aber nur, wenn das stock mount binary aus /system/bin entfernt wurde :p
Wenn nicht, busybox davor setzen.
 
klappt aber nur, wenn das stock mount binary aus /system/bin entfernt wurde :p
Wenn nicht, busybox davor setzen.

was heisst das konkret? ;)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
busybox mount -o remount rw /system
 
danke leute hat geklappt.
klappt das remounten jz immer per sgstools oder rootman oder muss ich das immer eingeben? sry hab keinen plan von diesen befehlen
danke verteil ich wenn ich am pc bin

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das ist nur temporär nach nem neustart ist das System wieder rw... warum das mit dem tool nicht klappt weiß ich nicht (sollte eigentlich genau das selbe im Hintergrund machen)

Also sollte danach wahrscheinlich immer noch nicht mit dem tool gehen, hasst du den Programmen auch root rechte gegeben? ist der einzige Grund der mir grad einfällt warum es nicht gehen sollte....
 
klar hat es root rechte.. bleibt mir ein rätsel.. ist allerdings nur für den /system folder oder? wenn i alles rw haben will dann einfach n / am ende oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
gibt der keine Fehlermeldung in meiner App aus?
 
Ich klinke mich mal mit ein hier.

Ist bei mir das selbe Problem.
Auch wenn bei mir /system auf rw ist,habe ich nicht wirklich root Rechte auf dem Phone.Wenn ich was lösche bzw löschen möchte,ist es erstmal weg.Wenn ich aber aus dem jeweiligen Ordner gehe und wieder rein ist das File wieder da.

Und Deine App Fr4gg0r,gibt keine Fehlermeldung von sich.

Jemand eine Lösung?

Gruss
 
hallo...ne kurze frage zum verständnis... hab bei sgs tools ausversehen auf :

mount_system_rw.q.txt ...gedrückt


was bedeutet das????mount rw / ro????

danke für eure antworten....:winki:
 
rw heisst read & write dh du kannst jetzt datein aus dem system löschen und bearbeiten usw
r/o heisst read only - also nur lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute..

ich habe mir eure Beiträge mindestens 3 - 4 mal durchgelesen. Jedoch komme ich damit nicht klar.
Ich wollte im bulid.prop o.sf.lcd_density ändern.. Leider kann ich im /system oben nicht auf r/w umschalten.
Wenn Einer mir das - was hier schon auch steht - schritt für schritt aufzählen/beschreiben kann? Das wäre SUPER! WO ich was wie umstellen muss.
bedanke mich schon im voraus!!
 
Entweder du hast kein root, oder root explorer keine superuser Erlaubnis erteilt

using Tapatalk
 
wie finde ich das heraus und löse das problem? Ich sag ja.. das wars hier steht is für mich nicht verständlich. ABER ICH WILL UNBEDINGt MEIN build.prop ändern.
 
extralife schrieb:
Entweder du hast kein root, oder root explorer keine superuser Erlaubnis erteilt

using Tapatalk

Wie erteile ich diese erlaubnis von root explorer? ich hab superuser runtergeladen...

und was genau meinst du mit - das ich kein "root" habe??
danke im voraus für die antwort
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
6
Aufrufe
147
holms
holms
N
Antworten
1
Aufrufe
404
funkenwerner
funkenwerner
DanielMode
  • DanielMode
Antworten
15
Aufrufe
818
Bellitsch89
Bellitsch89
Zurück
Oben Unten