Problem mit rSAP und VW RNS310

C

ColonelHawk

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich bin seid ein Paar tagen stolzer Besitzer eines SGS3 und bin nun auf das erste Problem gestossen..

Als ich das S3 mit meinem Seat Leon koppln wollte, wurde die Verbindung permanent während des abrufens des Adressbuches getrennt..

Natürlich habe ich google geschwungen aber die Tips mit
Bluetooth SIM Access https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.BluetoothRSAP
und
rSAP https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.rsapinstall

hat leider nichts gebracht, da das S3 wohl wieder die Sim Access Profile on Board hat..

Was ist im MfD meines Leons beobachten kann ist, dass er 31 Kontakte synched und dann bricht die Verbindung ab..

Andere Bluetooth Verbindungen wie z.b. zu einem BT Headset oder Datenverbindungen bleiben konstant bestehen...

Hat jemand evtl eine idee?

Danke schonmal!

mfg

der Colonel

Infos zum Gerät:
Baseband: I9300XXLG8
Kernel: 3.0.39 Siyah 1.5beta6
 
Ist wohl ein Software Versagen. Würde mal versuche upzudaten. Aber auch auf Seite des Autos. Wenn das geht.
 
Firmware Update für das Navi gibts leider nicht! hab ich auch dran gedacht..
Was soll ich bei dem S3 updaten? das Ding ist uptodate
 
Was für eine ROM ist denn drauf?
 
noch die stock rom
 
Musst wohl auf was alternatives umsteigen oder warten, bis Samsung den Fehler behebt.

Versuch mal das Handy mit einem anderen Auto einer anderen Marke zu verbinden.
 
Da habe ich leider gerade keins an der Hand..
Ich warte bis CM10 in einer stable draussen ist und teste das mal
 
Das kann noch lange dauern, nimm zuerst einmal Stable 9 und wenn es nicht geht Stable 7.2.
 
ColonelHawk schrieb:
Was ist im MfD meines Leons beobachten kann ist, dass er 31 Kontakte synched und dann bricht die Verbindung ab..
Logischerweise schaut man sich dann mal die Kontakte an, ob vielleicht irgendwelche Sonderzeichen enthalten sind, mit denen die Synchronisation nicht klarkommt.

Die üblichen Verdächtigen sind Klammern, ><, Anführungszeichen usw.
 
Die Kontakte heissen genau so wie auf meinem Iphone (bei dem es immer Problemlos ging)
Die Benennung ist ohne Sonderzeichen.. nur mit Zahlen, Buchstaben und Umlauten!

Aber das meiner FSE ein Kontakt nicht gefällt könnte gut sein.. weil er immer nach 31 Kontakten abbricht... kann aber auch nur zufall sein

[Edit:]

Habs grad nochmal probiert.. Die FSI Initialisiert das Telefon und bricht dann ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update kann ich mein S3 per rSAP mit meiner FSE (Opel) verbinden. Klappt wunderbar, alle Kontakte werden angezeigt, SMS kann ich schreiben und lesen und telefonieren natürlich auch ;)

Das hat beim S1 nie stabil funktioniert, nach einer eingehenden SMS war da bei rSAP immer die BT-Verbindung weg.

Edit: dein IPhone war nur im Hands-Free-Modus mit der FSE verbunden, die IPhones unterstützen alle kein rSAP.
 
Hi,
gibts zu diesem Thema Neuigkeiten? Ich stehe seit Freitag vor dem gleichen unschönen Problem :(
 
Hallo Timo,

also ich habe mein Problem inzwischen gelöst.. Allerdings ist das (etwas) kompliziert und man verliert (bis zur Wiederherstellung die Garantie). Es ist aber nicht Illegal!

Ich habe auf meinem S3 die Custom Firmware Cyanogen Mod installiert.
klick mich
download mich

Danach hatte ich keine Probleme mehr!
 
Hallo Bernd,
das wäre jetzt nicht grad meine bevorzugte Lösung :( Ärgerlich!
Aber schon einmal gut zu wissen, das es ggf nicht ganz hoffnungslos ist. Und kein unlösbares Problem der FSE (denn dafür gibts keine neue Firmware).

Würde mich dennoch interessieren, welcher klitzekleine Unterschied in den verschiedenen Firmwares da ausschlaggebend ist ...
 
Nach diversen Suchen habe ich am Ende noch ein weiteres Mal meine Kontakte durchforstet und doch noch ein Sonderzeichen entdeckt " ) ".
Nun isses Weg und alles funktioniert wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten