1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Rufannahme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Wolfgang67, 16.01.2012.

  1. Wolfgang67, 16.01.2012 #1
    Wolfgang67

    Wolfgang67 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hallo

    Ich habe bereits seit längerem ein Problem mit der Annahme von Anrufen.
    Dann kann ich bei einem angehenden Anruf ich am Bildschirm nach unten wischen was ich will, der Anruf wird nicht angenommen :-(

    Habe inzwischen schon gemerkt, dass es manchmal hilft, wenn ich die Lauter/Leiser Taste seitlich betätige.

    Hat wer ähnliche Probleme ?
    Gibts es Abhilfe gegen das wirklich nervige Problem ?

    Wolfgang
     
  2. viper2097, 16.01.2012 #2
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    643
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hast du dabei zufällig dein Telefon nicht in der Hand wenn das Problem auftritt?
    Also z.b. in einer Autohalterung?
     
  3. Wolfgang67, 16.01.2012 #3
    Wolfgang67

    Wolfgang67 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Nein, habe das Handy dabei in der Hand.
    Was gäbe es damit für einen Zusammenhang ?

    Aufgefallen ist mir aber, dass auch schon mal über die Buetooth-Freisprecheinrichtung (von Parrot) die Rufannahmen nicht geklappt hat obwohl ich mherfach auf annehmen gedrückt habe.
     
  4. viper2097, 16.01.2012 #4
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    643
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Der Akkudeckel funktioniert anscheinend als Masseverbindung für den Touchscreen, wenn man das Telefon nicht in der Hand haltet, reagiert der Touchscreen oft sehr schwerfällig oder auch gar nicht...

    Könntest ja mal nachsehen ob die Kontakte am Akkudeckel sauber sind, vielleicht is da was verdreckt? Ansonsten habe ich von so einem Verhalten noch nicht viel gehört, im Zweifelsfall mal zurücksetzen oder einschicken...
     
  5. Wolfgang67, 17.01.2012 #5
    Wolfgang67

    Wolfgang67 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Gestern hatte ich die Situation wieder 2 mal.
    Habe beide mal festgestellt, dass der Ruf sichtlich doch nagenommen wird da am Display dann "abbrechen" erscheint.
    Aber ich höre den Gesprächspartner nicht...
     
  6. Al_Borland, 18.01.2012 #6
    Al_Borland

    Al_Borland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Also das kann man ziemlich einfach widerlegen, indem man das Handy einfach mal auf den Tisch legt und dann die Sperre mit nur einem Finger deaktiviert. Mit Masse hat das bei kapazitiven Touchscreens überhaupt nichts zu tun.

    @Wolfgang67: Ich würde zunächst mal versuchen, ob sich das Problem mit einem Neustart des Handys beheben lässt. Schafft das keine Abhilfe, dann wäre ein Hardreset (Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand) angebracht. Wenn es dann noch nicht funktioniert, dann ist wohl was am Touchscreen defekt.
     
  7. viper2097, 19.01.2012 #7
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    643
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Und dir ist noch nie passiert, dass der Touchscreen so gut wie gar nciht funktioniert wenn das Handy am Tisch liegt oder es in einer Autohalterung steckt?

    Ganz extrem ist dieses Phänomen wenn es am Ladegerät hängt. Da geht oft überhaupt nix. Erst wenn man dann hinten den Akkudeckel angreift funktioniert es wieder tadellos.

    Sagte ja nicht dass es NOTWENDIG wäre, sondern lediglich dass es anscheinend die Funktion VERBESSERT....
     
  8. Al_Borland, 19.01.2012 #8
    Al_Borland

    Al_Borland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Wie gesagt - das ist bei meinem DZ nicht der Fall. Ich kann das Handy auf einen Stapel Küchenkrepp legen und die Displaysperre mit einem Finger deaktivieren.
    Ich denke, da ist bei deinem Handy etwas grundlegend faul. Normal ist dieses Phänomen jedenfalls nicht.
     
  9. dazw, 19.01.2012 #9
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009

    Ich habe eines der ersten DZ gekauft, die Amazon liefern konnte und bei mir muss ich auch das Metall am Rand oder den Deckel berühren, weil sonst das Display nicht richtig reagiert.

    Liegt wohl an den verschiedenen Baureihen!
     
  10. viper2097, 20.01.2012 #10
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    643
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2

    Doch, das ist "normal", tritt aber nicht immer auf und verstärkt sich meistens wenns am Ladegerät hängt...
    While charging, my device feels like i use multitouch! - xda-developers

    Zumindest beide HTC Desire Z die hier rumliegen und insgesamt 4 HD2 die ich vorher gehabt habe waren bzw. sind alle gleich davon "betroffen"...
     
  11. Al_Borland, 20.01.2012 #11
    Al_Borland

    Al_Borland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Na dann habe ich wohl Glück gehabt. Weder beim normalen Betrieb noch beim Laden gibt's Probleme mit dem Touchscreen. Mein DZ ist von 03/2011 und kam vom o2.
    Kurze Frage noch: Wie verhält sich denn euer DZ, wenn der Akkudeckel entfernt wird?
     
  12. Conan179, 20.01.2012 #12
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Der akku deckel als MAsse? wie soll das gehen mit einer verhältnismäsigen riesigen lackschit drauf?
     
  13. viper2097, 20.01.2012 #13
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    643
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tja, wie gesagt, keine Ahnung...
    Aber warum hat er dann definitiv zwei Kontakte?

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     
  14. Al_Borland, 20.01.2012 #14
    Al_Borland

    Al_Borland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Schau dir mal die Innenseite an. Die Stellen, wo die beiden Kontaktfedern drauf drücken, sind blank. ;)
     
  15. Conan179, 21.01.2012 #15
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Ja das stimmt da sind 2 kontackt flächen, aber der deckel hat auf der anderen seite aber ein lack drauf und ein lack isoliert, erst nach längere benutztung löst er sich auf.
    Du weist auch nicht, wofür die kontack fedner überhaupt sind! Hast du dein handy aufgeschraubt und hast geschaut wo die hin gehen? oder ein service manuel angeschaut?
     
  16. viper2097, 21.01.2012 #16
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    643
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wie gesagt, reine Vermutung aufgrund der Kontakte und der eigenschaft dass der touchscreen wesentlich besser geht wenn man den akkudeckel berührt. Welchen sinn sollten die kontakte sonst haben?

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     
  17. Conan179, 21.01.2012 #17
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  18. Al_Borland, 21.01.2012 #18
    Al_Borland

    Al_Borland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    HTC One S
    Und noch ein kleiner Test: Kleb die Kontaktflächen am Deckel einfach mal mit Tesa ab und mach den Deckel wieder zu. Würde mich wundern, wenn das Display dann nicht mehr funktionieren würde.
     
  19. Conan179, 21.01.2012 #19
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    ich hab tesafilm drauf, und es geht wunderbar, ohne deckel, mit deckel, handy in der hand, handy auf einem tisch. keinen unterschied...
     
  20. viper2097, 21.01.2012 #20
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    643
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mensch, ich hab ja nie gesagt dass der deckel benötigt wird, ich und einige andere haben lediglich herausgefunden, dass das display eben hier und da nicht exakt reagiert wenn man den deckel nicht berührt.
    Nicht mehr und nicht weniger....

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     

Diese Seite empfehlen