1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Problem mit Rufnummer

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Neogine, 21.02.2012.

  1. Neogine, 21.02.2012 #1
    Neogine

    Neogine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hi,

    folgendes Problem, ich habe eine Rufnummer unter meinen Kontakten diese hat die Vorwahl 0163... jedesmal wenn ich diesen Kontakt eine SMS sende wird dieser Nummer ein +49 angehängt... ansich bisher nix schlimmes.

    Sobald ich aber ein weiteres mal eine SMS zu der Person schicken will wird die Rufnummer oben "N+49163..." angezeigt. Jedesmal wenn ich dann eine SMS verschicken will meint GOsms zu mir, das die Nachricht nicht verschickt werden konnte. Ich kann mir nicht vorstellen das es an GOsms liegt weil alle anderen Handynummern funktionieren... ist nur bei dem einen Kontakt so.

    Jedesmal wenn ich dann den Thread lösche und von Grundauf dem Kontakt eine SMS schreibe wo ich den Kontakt vorher auswählen muss, dann kann ich dem eine SMS schicken. Danach funktionierts wieder nicht.

    Hat jemand da Rat und Hilfe?

    Folgende Daten noch:

    - Samsung Galaxy S
    - Android 2.3.3
    - Verwende GOsms als SMSapp...

    Danke.
     
  2. nica, 21.02.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Und wenn du die Rudnummer des Kontakts zu +49163... änderst und speicherst?
     
  3. Neogine, 21.02.2012 #3
    Neogine

    Neogine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    ok danke für den tipp.. habs mal probiert... scheint zu funktionieren. warum ich da ne selber draufgekommen bin...

    weist garne wie das genervt hat.
     
  4. Neogine, 22.02.2012 #4
    Neogine

    Neogine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    ähm.... es hat kurz geholfen... als ich heute früh von der person eine sms erhielt war wieder dieses N+49 an der nummer vorne dran... und ich kann wieder keine sms einfach senden, sondern muss den thread löschen und erneut eine sms schreiben..

    jemand ne lösung?
     
  5. Neogine, 24.02.2012 #5
    Neogine

    Neogine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    keiner ne lösung... des is mist ^^
     

Diese Seite empfehlen